WhatsApp: Nachricht schreiben – so geht's

Robert Schanze

Wenn ihr neu im Umgang mit WhatsApp seid, fragt ihr euch vielleicht, wie ihr einem Kontakt eine WhatsApp-Nachricht schreiben könnt. Wir zeigen es euch in diesem Tipp.

Top-WhatsApp Tricks, die man kennen sollte!

So könnt ihr jemandem in WhatsApp eine Nachricht schreiben

  1. Speichert die Handynummer in euren Kontakten.
  2. Öffnet WhatsApp und tippt im Reiter CHATS unten auf den grünen Button mit der Sprechblase.
  3. Wählt den gewünschten Kontakt aus der Kontaktliste aus.
  4. Danach öffnet sich ein Chat-Fenster und eure Tastatur, über die ihr eure Nachricht eintippt.
  5. Drückt abschließend auf das grüne Pfeil-Symbol rechts neben eurem Eingabefeld, um die Nachricht abzuschicken.

Wenn in der Kontaktliste nicht der gewünschte Kontakt angezeigt wird, kann das an folgenden Ursachen liegen:

  • WhatsApp hat die Kontakte noch synchronisiert. Aktualisiert in dem Fall eure Kontakte.
  • Ihr habt die Nummer des Kontakts nicht richtig im Adressbuch eingespeichert.
  • Der Kontakt benutzt kein WhatsApp.

Wie WhatsApp-süchtig bist du? (Quiz)

An WhatsApp kommt kaum noch jemand vorbei. Zeige uns, ob WhatsApp bei dir zum "täglich Brot" gehört und du ohne den Messenger nicht mehr leben kannst, oder ob WhatsApp dir eigentlich völlig wumpe ist.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA TECH

  • Top-10-Handys: Das sind die besten Selfie-Smartphones

    Top-10-Handys: Das sind die besten Selfie-Smartphones

    Für manche Nutzer ist die Selfie-Kamera wichtiger als die Hauptkamera. Doch welches Smartphone besitzt die beste Frontkamera? Diese Frage versucht DxOMark mit einem Ranking zu beantworten. Ganz an die Spitze hat es ein Smartphone geschafft, das man so eigentlich gar nicht auf dem Schirm hatte.
    Simon Stich
  • FaceApp: Party-Gag oder Daten-GAU? 10 Fragen und Antworten

    FaceApp: Party-Gag oder Daten-GAU? 10 Fragen und Antworten

    FaceApp ist die Smartphone-App der Stunde. Wer sich derzeit in den sozialen Netzen bewegt, kommt an den Selfies kaum vorbei, die auf geradezu magische Weise gealterte Personen zeigen. Aber was hat es damit auf sich und warum steht FaceApp gerade im Zentrum der Kritik? GIGA gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen.
    Frank Ritter 1
* Werbung