Age of Empires 2 ist ein Strategiespiel, das heute noch begeistert. Ob ihr die Neuauflage und das Original auf Steam kaufen könnt, lest ihr hier.

 
Age of Empires 2: Age of Kings
Facts 
Age of Empires 2: Age of Kings

Fünfunddreißig Völker sorgen in Age of Empires 2: Definitive Edition für ein abwechslungsreiches Spielgefühl. Die Neuauflage des 1999 erschienenen Age of Empires 2: The Age of Kings bietet verschiedene Kampagnen und greift dabei auf historische Figuren wie William Wallace, Johanna von Orleans, Saladin, Dschingis Khan und Friedrich Barbarossa zurück. Das Spiel sticht durch das Zusammenspiel aus Wirtschaft und Entwicklung enorm heraus. Da die Rohstoffe mit der Zeit immer knapper werden, ist eine Konfrontation mit dem Gegenspieler nur eine Frage der Zeit. Dieser spannende Mix aus Aufbau und Geländevorteil macht dieses alte Strategieepos sehr beliebt. Ob ihr Age of Empires 2 und dessen Neuauflage auf Steam findet, lest ihr hier auf GIGA.

Ihr habt Lust auf ein wenig Nostalgie? Schaut euch noch mal den Trailer von Age of Empires an und taucht in die Welt des Echtzeit-Strategiespiels ein:

Gibt es Age of Empires 2 auf Steam?

Die Age of Empires 2: Definitive Edition ist auf Steam seit dem 14. November 2019 für den PC erhältlich und fällt mit einer sehr positiven Wertung auf. Ursprünglich hatte Age of Empires 2 nur wenige Kampagnen. In der Definitive Edition stehen euch nun mehr als 20 Kampagnen zur Verfügung. Der optimierte Grafikstil erstrahlt in einer 4K-Auflösung. Ebenso wurden alle Modelle und Animationen erneuert und der Sound erhielt ebenfalls eine Verbesserung. Falls ihr noch nie in den Genuss gekommen seid, solltet ihr Age of Empires 2: Definitive Edition unbedingt mal testen. Was dafür spricht, haben wir für euch zusammengefasst. Mit welchem Volk ihr am besten startet, erfahrt ihr auch bei uns. Falls ihr eine ältere Version spielen möchtet, werdet ihr auf Steam ebenfalls fündig: Die 2013 erschienene HD Edition ist beim Launcher erhältlich. Das Original aus dem Jahre 1999 bekommt ihr auf Amazon. Wollt ihr stattdessen noch mal das erste Spiel der Reihe zocken, bietet euch Steam diese Möglichkeit: Age of Empires könnt ihr dort kaufen.

Ihr habt viele Spielestunden in die Spielereihen wie Tomb Raider investiert? Dann testet euer Wissen in unserem Quiz:

Quiz: Welchem Spiele-Charakter gehört diese Waffe?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.