Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Age of Empires 5: Ist eine Fortsetzung der Reihe geplant?

Age of Empires 5: Ist eine Fortsetzung der Reihe geplant?

© GIGA / Relic Entertainment
Anzeige

Ihr habt die Age-Of-Empires-Reihe durchgezockt und wollt noch mehr? Wie die Chancen für Age of Empires 5 stehen, erfahrt ihr auf GIGA.

Age of Empires gehört zu den bekanntesten Echtzeit-Strategiespielen und wurde vom kanadischen Team „Relic Entertainment“ entwickelt. Der erste Teil erschien 1997. Seitdem folgten neben den vier Hauptspielen zahlreiche Add-ons und Neuauflagen. Den andauernden Erfolg von Age of Empires belegen auch die Verkaufszahlen: Diese teilte Brian Sullivan, der Chief Creative Officer von Monsarrat Inc., auf seinem LinkedIn-Profil. Seinen Angaben zufolge wurde die Strategievideospiel-Reihe mehr als 25 Millionen Mal verkauft. Umso größer ist die Hoffnung auf Age of Empires 5.

Ihr habt den neusten Titel Age of Empires 4 noch nicht gespielt? In diesem Video bekommt ihr einen visuellen Eindruck des Spiels.

Anzeige
Age of empires 4 Trailer Gamescom 2021
Age of empires 4 Trailer Gamescom 2021

Was könnt ihr von Age of Empires 5 erwarten?

Da sich der vierte Teil von Age of Empires (AoE) am erfolgreichen zweiten Teil orientiert und im Mittelalter spielt, erhoffen sich Fans vom fünften Teil einige Neuerungen. Es liegt nahe, dass die Spielhandlung von AoE 5 in einer neuen Epoche stattfinden wird. Außerdem könnten die Entwickler mit dem fünften Teil ambitioniertere Ziele verfolgen, wie beispielsweise innovative Spielmechaniken. Ob diese Wünsche erfüllt werden, bleibt abzuwarten. Wenn ihr euch bis dahin mit Ages of Empires 3 die Zeit vertreiben möchtet, führt euch unser Guide durch das gesamte Spiel.

Anzeige

Age of Empires 2 gehört zu euren Lieblingsspielen? Ob sich die Definitive Edition für euch lohnt, verraten wir euch hier:

Wie wahrscheinlich ist eine Fortsetzung?

Stand Mai 2022 arbeitet Relic Entertainment am dritten Teil von „Company of Heroes“, welcher noch für das Jahr gleiche Jahr angekündigt ist. Dementsprechend kann mit AoE 5 nicht in 2022 gerechnet werden. Welches Projekt die kanadischen Entwickler anschließend in Angriff nehmen, ist noch unklar. Das 2021 erschienene Age of Empires 4 wurde bei den kanadischen Game Awards 2022 als das beste Computerspiel ausgezeichnet. Aufgrund dieses Erfolges und der Nachfrage seitens der Community kann zwar mit einer Fortsetzung gerechnet werden, wann diese erscheint, ist jedoch nicht bekannt. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Entwickler für den fünften Teil nicht solange Zeit lassen wie für den vierten Teil der Reihe. Dieser wurde ganze 16 Jahre nach dem dritten Hauptspiel veröffentlicht. Wir halten euch hier bei GIGA natürlich auf dem Laufenden.

Anzeige

Findet heraus, was ihr bis zur Veröffentlichung von Age of Empires 5 spielen könnt:

Welches Spiel soll ich 2020 spielen? (Quiz)

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige