Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Hardware
  4. Airpods mit PC verbinden – einfach erklärt

Airpods mit PC verbinden – einfach erklärt

© https://www.giga.de/news/apple-airpods-pro-max-groesser-billiger-und-lauter-als-das-original/
Anzeige

Airpods sind aktuell in aller Munde und extrem beliebt, doch wie können diese genutzt werden? Hier erklären wir euch, wie ihr die Airpods mit dem PC verbinden könnt!

Kann man die Airpods mit dem PC verbinden?

Airpods sind die kabellosen Kopfhörer von Apple, doch so wie es auch viele andere Apple Produkte vormachen, sind diese nicht unbedingt mit allen Geräten kompatibel. Mit den Airpods ist das allerdings anders, denn hier handelt es sich tatsächlich „nur“ um ganz klassische Bluetooth Kopfhörer, die mit allen Geräten kompatibel sind, die ebenfalls Bluetooth besitzen. Das können auch Samsung Handys, PCs, Laptops und Tablets sein. Solange das Produkt Bluetooth hat, könnt ihr eure Airpods damit verbinden. Wie das genau funktioniert erklären wir euch hier!

Anzeige

Airpods mit PC verbinden – Schritt für Schritt

Airpods sind kabellose Kopfhörer, die durch Bluetooth mit dem gewünschten Gerät verbunden werden können. Beachtet demnach, dass euer Gerät Bluetooth hat und dieses auch aktiviert ist. Wir stellen euch hier Schritt für Schritt vor, wie ihr die Airpods mit einem PC verbinden könnt.

Anzeige
Apple AirPods Pro+ MagSafe-Ladecase
Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 23.04.2024 12:58 Uhr

Für unser Beispiel nutzen wir einen MAC. Solltet ihr einen anderen PC besitzen, dann kann diese Anleitung leicht abweichen, doch das Prinzip dahinter ist dasselbe.

  1. Vergewissert euch, dass ihr das aktuelle Update auf eurem MAC installiert habt.
  2. Ruft bei eurem MAC das Apple-Menü auf und klickt auf „Systemsteuerungen“ und nun klickt ihr auf den Button Bluetooth.
  3. Das Bluetooth muss bei den Airpods und auf eurem MAC aktiviert sein.
  4. Nehmt eure Airpods und platziert sie in die mitgelieferte Hülle (Ladecase).
  5. Nun müsst ihr die Setup-Taste an der Ladecase hinten gedrückt halten.
  6. Die Statusanzeige erscheint weiß.
  7. Auf eurem MAC oder PC müsst ihr nun die Airpods in der Geräteliste auswählen und auf „Verbinden“ klicken.
  8. Die Airpods sollten nun mit dem PC verbunden sein.
Anzeige
Anzeige