Airpods sind aktuell in aller Munde und extrem beliebt, doch wie können diese genutzt werden? Hier erklären wir euch, wie ihr die Airpods mit dem PC verbinden könnt!

Kann man die Airpods mit dem PC verbinden?

Airpods sind die kabellosen Kopfhörer von Apple, doch so wie es auch viele andere Apple Produkte vormachen, sind diese nicht unbedingt mit allen Geräten kompatibel. Mit den Airpods ist das allerdings anders, denn hier handelt es sich tatsächlich „nur“ um ganz klassische Bluetooth Kopfhörer, die mit allen Geräten kompatibel sind, die ebenfalls Bluetooth besitzen. Das können auch Samsung Handys, PCs, Laptops und Tablets sein. Solange das Produkt Bluetooth hat, könnt ihr eure Airpods damit verbinden. Wie das genau funktioniert erklären wir euch hier!

Airpods mit PC verbinden – Schritt für Schritt

Airpods sind kabellose Kopfhörer, die durch Bluetooth mit dem gewünschten Gerät verbunden werden können. Beachtet demnach, dass euer Gerät Bluetooth hat und dieses auch aktiviert ist. Wir stellen euch hier Schritt für Schritt vor, wie ihr die Airpods mit einem PC verbinden könnt.

Für unser Beispiel nutzen wir einen MAC. Solltet ihr einen anderen PC besitzen, dann kann diese Anleitung leicht abweichen, doch das Prinzip dahinter ist dasselbe.

  1. Vergewissert euch, dass ihr das aktuelle Update auf eurem MAC installiert habt.
  2. Ruft bei eurem MAC das Apple-Menü auf und klickt auf „Systemsteuerungen“ und nun klickt ihr auf den Button Bluetooth.
  3. Das Bluetooth muss bei den Airpods und auf eurem MAC aktiviert sein.
  4. Nehmt eure Airpods und platziert sie in die mitgelieferte Hülle (Ladecase).
  5. Nun müsst ihr die Setup-Taste an der Ladecase hinten gedrückt halten.
  6. Die Statusanzeige erscheint weiß.
  7. Auf eurem MAC oder PC müsst ihr nun die Airpods in der Geräteliste auswählen und auf „Verbinden“ klicken.
  8. Die Airpods sollten nun mit dem PC verbunden sein.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).