Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. „Alex Cross“-Reihenfolge: Alle Filme mit dem Ermittler im Überblick

„Alex Cross“-Reihenfolge: Alle Filme mit dem Ermittler im Überblick

© IMAGO / Allstar
Anzeige

Damit beim Thriller-Abend mit Polizist Alex Cross alles glatt läuft, zeigen wir euch, in welcher Reihenfolge ihr die „Alex Cross“-Filme schauen solltet.

Die fiktive Figur „Alex Cross“ stammt aus der Feder von Autor James Patterson, der den Polizeibeamten bereits in unzähligen Büchern verewigt hat. Mittlerweile erzählen über 30 Romane von den packenden Fällen des Ermittlers. Bei so großer Beliebtheit ließ auch die Kinoverfilmung nicht lange auf sich warten und zwar mit Top-Besetzung. Morgan Freeman nahm 1997 und 2001 die Rolle des Alex Cross in den ersten beiden Teilen an, im bisher letzten Film aus dem Jahr 2012 war es Tyler Perry. In diesem Artikel zeigen wir euch, in welchen beiden Reihenfolgen ihr die drei „Alex Cross“-Filme schauen könnt und wo es diese zum Streamen gibt.

Ihr seid echte True-Crime-Fans? Dann guckt euch das Video an und findet Inspiration für euren nächsten Serien- oder Film-Abend.

Anzeige
Die 11 besten True Crime Dokus auf Netflix
Die 11 besten True Crime Dokus auf Netflix

Die beiden „Alex Cross“-Reihenfolgen

Wie eingangs erwähnt, gibt es zwei Möglichkeiten, die Verfilmungen mit Polizist Cross zu gucken – die Reihenfolge nach Romanveröffentlichung und die Reihenfolge nach Erscheinungsdatum der Filme. Der erste Roman Pattersons mit dem Titel „Morgen Kinder wird’s was geben“, im Original „Along Came a Spider“ aus dem Jahre 1993 diente als Vorlage für den Film „Im Netz der Spinne“. Pattersons zweiter Roman trägt den Titel „…denn zum Küssen sind sie da“ (Englisch: „Kiss the Girls“) und wurde 1995 veröffentlicht. Dieses Buch dient als Vorlage für den Film mit gleichnamigem Titel. Somit bleibt es nun jedem selbst überlassen, ob die „Alex Cross“-Filmreihe zuerst mit der Vorgeschichte aus dem Jahre 2001 oder dem Film „…denn zum Küssen sind sie da“ begonnen wird. Beide Reihenfolgen sorgen jedoch für einen spannenden Film-Abend.

Anzeige

Die „Alex Cross“-Reihenfolge nach Veröffentlichung der Romane

Die „Alex Cross“-Reihenfolge nach Erscheinung der Filme

Anzeige

Lust auf noch mehr Nervenkitzel? Wir empfehlen euch diese Thriller:

Darum geht es in den „Alex Cross“-Filmen

+++ Achtung: Spoiler zur Film-Reihe „Alex Cross“! +++

„…denn zum Küssen sind sie da“ (1997)

Alex Cross‘ Nichte wird entführt und der Polizist nimmt die Spur nach dem Täter auf. Als er erfährt, dass weitere junge Frauen verschwunden sind und die ersten bereits tot aufgefunden wurden, zählt jede Minute.

„Im Netz der Spinne“ (2001)

Ein weiteres Mal ermittelt Alex Cross in einem Entführungsfall. Dieses Mal soll er die Tochter eines US-Senators aus den Fängen ihres größenwahnsinnigen Entführers retten.

„Alex Cross“ (2012)

Im Stil Picassos malt ein Mörder Bilder seiner Opfer, die zuvor von ihm gefoltert werden. Um der Mordserie ein Ende zu bereiten, wird Alex Cross zu Rate gezogen. Doch der Mörder findet Gefallen an seinem neuen Gegenspieler und plötzlich gerät auch Cross' Familie in die Schusslinie.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige