Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. AVG Account löschen – so geht es schnell und einfach

AVG Account löschen – so geht es schnell und einfach

© onlyyouqj / Freepik

Habt ihr genug von AVG Antivirus und wollt euren Account dort löschen? Wir bei GIGA erklären euch, wie ihr euren AVG Account mitsamt eurer Nutzungsdaten löschen könnt.

Wissenswertes über AVG 

Bei dem AVG Antivirus handelt es sich um ein Antivirenprogramm von dem tschechischen Hersteller für Sicherheitssoftware mit dem Namen „AVG Technologies CZ s. r. o.“. Das Unternehmen wurde 1990 gegründet und der Firmensitz befindet sich in Brünn. Seit Oktober 2016 gehört die Firma zur Avast-Unternehmensgruppe.

Anzeige

Für Smartphones und Computer ist AVG Antivirus eines der beliebtesten Antivirenprogramme, das eurem Computer oder Smartphone starken Schutz vor böswilligen Angriffen bietet. Die Software kann der Nutzer von der Website oder von Drittanbietern als Testversion herunterladen. Falls die Vollversion gewünscht ist, wird diese auf der Website des Anbieters gekauft und ein Konto muss mit den Anmeldeinformationen erstellt werden.

Falls ein Nutzer eine andere Antivirensoftware nutzen will, kann es passieren, dass er seine Daten bei AVG vollständig löschen und das Konto deaktivieren möchte.

Falls ihr eine gute kostenlose Antivirus Software sucht, dann schaut euch dieses Video an:

Anzeige
GIGA Software Free Antivirus Video
GIGA Software Free Antivirus Video

AVG Account löschen: Zwei Möglichkeiten

Wenn ihr euren AVG Account löschen wollt, dann können wir euch nachfolgend zwei tolle Möglichkeiten vorstellen, wie das am besten gelingt.

Anzeige

Lösung 1: AVG Account über AVG Website löschen 

Wenn ihr euer AVG Konto zusammen mit euren Daten löschen wollt, geht zunächst zum Portal für Datenschutzeinstellungen von AVG.

  1. Dort gebt ihr eure E-Mail-Adresse ein und klickt auf „Zugang anfordern“.
  2. Auf dem E-Mail-Konto prüft ihr euren Posteingang und klickt auf die E-Mail von AVG.
  3. Dann klickt ihr auf die Schaltfläche „Gehe zum Portal“.
  4. Im Bereich Support scrollt ihr nach unten und sendet einen Antrag auf eine Datenlöschung.

Lösung 2: AVG Account über E-Mail löschen 

  1. Ihr öffnet euer E-Mail-Konto, welches bei AVG registriert ist.
  2. Ihr verfasst eine E-Mail und gebt die E-Mail-Adresse customerservice@avg.com ein.
  3. Im Betreff gebt ihr „Anfrage zur Löschung meines Kontos“ ein.
  4. Nun schreibt ihr eine E-Mail, worin ihr den Kundensupport von AVG auffordert, euer Konto aus der Datenbank zu löschen und eventuell mit diesem all eure Informationen zu löschen.
Anzeige

Auch kann es sein, dass ihr euer AVG-Abonnement kündigen wollt – dazu findet ihr bei uns eine Anleitung. Falls ihr ein AVG-Konto deinstallieren möchtet, informieren wir euch auch dazu.

Umfrage zur Datensicherheit im Internet

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige