Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. Bei Amazon nur 18 Euro: iPhone-Zubehör hat dem Apple-Original etwas voraus

Bei Amazon nur 18 Euro: iPhone-Zubehör hat dem Apple-Original etwas voraus

Besonders ein Feature in iOS 17 macht das Ladepad mit Kickstand so richtig nützlich. (© IMAGO / NurPhoto)

Nicht immer muss es das Original sein. Bei Amazon gibt es beispielsweise ein praktisches MagSafe-Ladegerät fürs iPhone, das kann sogar etwas, da muss das Original von Apple das Handtuch werfen. Aktuell spart ihr noch einige Euro und bekommt das nützliche Teil viel günstiger für nur knapp 18 Euro.

Mit dem iPhone 12 führte Apple vor vier Jahren die nützliche MagSafe-Technologie ein. Damit kann das iPhone nicht nur kabellos geladen werden, dank eingebauter Magnete wird es auch immer richtig auf dem Ladepad fixiert. Das Original von Apple kostet offiziell 49 Euro – sauteuer. Doch es gibt Alternativen.

Anzeige

MagSafe-Ladegerät mit praktischem Kickstand fürs iPhone

Beispielsweise das XLayer MagFix Pro. Regulär zahlt ihr dafür knapp 25 Euro. Gegenwärtig senkt Amazon allerdings kurzfristig den Preis auf nur 17,95 Euro. Ihr spart also ganze 7 Euro (bei Amazon ansehen). Leider wissen wir nicht, wie lange der vergünstigte Preis noch gilt. Im Zweifelsfall solltest ihr besser nicht zu lange überlegen.

XLayer MagFix Pro – kompatibel mit Magsafe
XLayer MagFix Pro – kompatibel mit Magsafe
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 22.04.2024 08:54 Uhr

Gegenüber dem MagSafe-Ladegerät von Apple besitzt die Alternative noch einen praktischen Kickstand. Der lässt sich überall ausklappen und schon könnt ihr freihändig Filme schauen und vieles mehr. Besonders nützlich ist der Standfuß im Zusammenhang mit Apples neuer Funktion „StandBy“ in iOS 17. Damit verwandelt sich euer iPhone in ein smartes Display und fungiert beispielsweise als schmucker Wecker auf dem Nachttisch.

Anzeige

Das praktische Gadget im kurzen Video:

XLayer MagFix Pro – Kickstand und MagSafe-Ladegerät für iPhone
XLayer MagFix Pro – Kickstand und MagSafe-Ladegerät für iPhone

Was gibt es noch zu wissen? Das XLayer MagFix Pro funktioniert mit jedem Apple-Handy, welches MagSafe unterstützt. Momentan sind dies das iPhone 12, 13, 14 und 15. Unterstützt wird eine Ladeleistung von bis zu 15 Watt. Am Ladepad selbst findet sich ein integriertes USB-C-Kabel mit einer Länge von 1,5 Meter.

Anzeige

Aufgepasst: Netzteil nicht im Lieferumfang

Ganz wichtig: Das passende USB-C-Netzteil solltet ihr schon besitzen. Falls nicht, werdet ihr ebenso bei Amazon fündig. Immer wieder gern genommen wird beispielsweise das Anker Nano USB-C Ladegerät mit 20 Watt Leistung. Kostet weniger als das Original von Apple und ist auch nicht schlechter (bei Amazon ansehen).

XLayer MagFix Pro – kompatibel mit Magsafe jetzt ab 23,95 € bei Amazon
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 22.04.2024 08:54 Uhr

Zurück zum XLayer MagFix Pro. Kundinnen und Kunden von Amazon vergeben bis jetzt 4,1 von 5 maximalen Sternen. Unterm Strich also sicherlich keine schlechte Alternative zum originalen MagSafe-Ladegerät.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige