Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Bei NetCologne den Vertrag kündigen: So klappt's

Bei NetCologne den Vertrag kündigen: So klappt's

© NetCologne
Anzeige

NetCologne ist ein deutscher Internet- und Telefon-Anbieter, der auch Kombinationspakete anbietet. Wie ihr euren Vertrag kündigt, erfahrt ihr hier.

Bei NetCologne gibt es eine Vielzahl von verfügbaren Mobilfunk-, Internet- und TV-Angeboten, die ihr als Vertrag buchen und sogar kombinieren könnt. Die Firma mit Sitz in Köln hat es sich zur Aufgabe gemacht, dass Internet und Telefon-Netzwerk im Ruhrgebiet zu perfektionieren, und arbeitet stets am Ausbau ihres Angebotes. Wenn ihr aber nicht mehr zufrieden seid, zum Beispiel weil es eine Störung gab, und euren Vertrag dort kündigen möchtet, erklären wir in unserem Artikel, wie das ganz einfach geht.

Ihr überlegt, von Android auf iPhone zu wechseln? Im Video stellen wir euch Apples neues Einsteigermodel vor:

Anzeige
iPhone SE 3: Apples neuer Smartphone-Einstieg
iPhone SE 3: Apples neuer Smartphone-Einstieg

NetCologone – Kündigungsfrist beachten

Bei NetCologne findet ihr verschiedene Angebote zu verschiedenen Vertragsarten. Es gibt Verträge für MobilfunkDSL und Fernsehen. Da kann es schon einmal passieren, dass man nicht mehr nachvollziehen kann, wie lange eigentlich die persönliche Vertragsdauer gilt. In der Regel hat NetCologne aber zwei verschiedene Vertragsangebote. Einmal die Mindestlaufzeit von 24 Monaten und die Verträge ohne Mindestlaufzeit. Die 24-Monate-Variante hat eine Kündigungsfrist von drei Monaten und die ohne Mindestlaufzeit ist monatlich kündbar. Wie ihr eure jeweilige Vertragsdauer herausfinden könnt, seht ihr in der folgenden Zusammenfassung:

Anzeige
  1. Eure Konditionen stehen auf jeden Fall direkt in eurem Vertrag.
  2. In eurem persönlichen Onlinebereich findet ihr ebenfalls die Vertragskonditionen.
  3. Auch auf eure monatlichen Rechnungen findet ihr diese Infos.
  4. Wer sich immer noch nicht sicher ist, kann sich an die Hotline des Kundenservices wenden oder nimmt Kontakt über das Kontaktformular auf.

Die größten Smartphone-Skandale – schon gewusst?

Mit aboalarm könnt ihr Verträge jetzt noch einfacher online kündigen.

Anzeige

NetCologne – So kündigt ihr richtig

NetCologne bietet euch verschiedene Möglichkeiten, euren Vertrag zu kündigen. Der Internet-Anbieter selbst rät euch euren Kundenbereich der Seite, also „Meine Kundenwelt“ aufzurufen. Hier gibt es den Bereich „Meine Verträge“. Hier könnt ihr eure Verträge verwalten und kündigen. Zusätzlich gibt es die gewohnten Alternativen:

  1. Per Email: Sendet eine schriftliche Kündigung an info@netcologne.de.
  2. Per Post: Schickt eure schriftliche Kündigung an NetCologne, Am Coloneum 9, 50829 Köln.

Egal ob Email oder Post: Beide Kündigungen müssen unbedingt euren Namen, eure Anschrift, eure Kundenummer und den ausdrücklichen Wunsch zur Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt enthalten. Fragt außerdem nach einer Kündigungsbestätigung, damit ihr auf der sicheren Seite seit.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige