Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. „Bibi & Tina“-Filme: So seht ihr die Filme in der richtigen Reihenfolge

„Bibi & Tina“-Filme: So seht ihr die Filme in der richtigen Reihenfolge

© DCM

Die Abenteuer von Bibi und Tina begeistern schon lange die Fans. Wir verraten euch, in welcher Reihenfolge ihr die Filme mit den beiden Mädels schauen solltet.

Schon seit 1980 erlebt Bibi Blocksberg, die junge Hexe, aufregende Abenteuer in der gleichnamigen Hörspielserie. Die Serie ist so beliebt, dass 1991 eine Spin-off Serie mit den Reiterhof-Abenteuern von Bibi und ihrer Freundin Tina entstand. Die beiden Freundinnen erleben aber nicht nur Abenteuer in Hörspielform, sondern haben es auch auf die große Leinwand geschafft. Mittlerweile gibt es fünf Kinofilme mit den beiden Mädchen. In welcher Reihenfolge ihr diese am besten schaut, verraten wir euch hier.

Die chronologische Reihenfolge der „Bibi & Tina“-Filme

Es gibt insgesamt fünf Kinofilme mit den beiden Charakteren Bibi und Tina. Am besten schaut ihr die Filme in der chronologischen Reihenfolge ihres Erscheinungsjahres. Da die Filme mehr oder weniger in sich abgeschlossen sind, ähnlich wie die Hörspielreihe, ist das der beste Weg, um die „Bibi & Tina“-Filme zu genießen:

Anzeige
  1. „Bibi & Tina“ (März 2014)
  2. „Bibi & Tina: Voll verhext“ (Dezember 2014)
  3. „Bibi & Tina: Mädchen gegen Jungs“ (Januar 2016)
  4. „Bibi & Tina: Tohuwabohu Total“ (Februar 2017)
  5. „Bibi & Tina – Einfach anders“ (Juli 2022)

Noch mehr Filme mit besten Freundinnen findet ihr in unserer Bilderstrecke:

Anzeige

Darum passt Teil 5 der „Bibi & Tina“-Filme nicht ganz in die Reihe

Der 2022 erschienene „Bibi & Tina“-Film macht zwar in der chronologischen Reihenfolge Sinn, fällt aber in einer anderen Hinsicht aus der Reihe: Die Rollen von Bibi und Tina werden nicht, wie in den ersten vier Filmen, von Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll verkörpert. Stattdessen übernehmen Katharina Hirschberg und Harriet Herbig-Matten die Rollen von Bibi und Tina in diesem neuen Film. Die beiden sind aber keine Unbekannten, was das „Bibi & Tina“-Universum angeht. Denn Regisseur Detlev Buck, der bei allen fünf „Bibi & Tina“-Filmen hinter der Kamera stand, hat auch eine „Bibi & Tina“-Serie produziert. Die zehn Folgen könnt ihr seit 2022 im Abo auf Amazon Prime Video streamen. Dort schlüpften die beiden Schauspielerinnen auch das erste Mal in die Rollen von Bibi & Tina. Da die fünf Filme aber nicht direkt aufeinander aufbauen, ist das auch der einzige Unterschied zu den vier Vorgängern. Echte Fans von „Bibi & Tina“ können also getrost den fünften Teil direkt nach den anderen schauen und in neue Abenteuer mit den beiden Freundinnen eintauchen.

Anzeige

Beweist im Quiz, ob ihr den Film nur anhand eines Zitates erkennen könnt:

Filmzitate Quiz: Aus welchen Filmen stammen diese Zitate?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige