Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Clever Fit: So kündigt ihr eure Mitgliedschaft

Clever Fit: So kündigt ihr eure Mitgliedschaft

© William Choquette / Pexels
Anzeige

Ihr habt ein Abo bei Clever Fit und wollt dieses nun kündigen? Kein Problem! Giga zeigt euch, wie das schnell und einfach funktioniert. 

Clever Fit ist eine Franchise-Fitnesskette mit 478 Fitnessstudios in Deutschland, Österreich, Schweiz, den Niederlanden, Slowenien und Tschechien. Wenn ihr euer Abo im Moment nicht nutzt oder lieber zu einem anderen Fitnessstudio wechseln möchtet, könnt ihr euren Vertrag bei Clever Fit einfach kündigen. Oder ihr schaut einmal bei Apple Fitness Plus vorbei, das nach langer Zeit endlich auch in Deutschland verfügbar ist. In diesem Beitrag erfahrt ihr, worauf ihr bei der Kündigung eurer Mitgliedschaft bei Clever Fit achten solltet. 

Kennt ihr schon das OnePlus Band? Alle Informationen über diesen Fitness-Tracker findet ihr in diesem Video:

Anzeige
OnePlus Band: Neuer Fitness-Tracker aus China
OnePlus Band: Neuer Fitness-Tracker aus China

So kündigt ihr euer Clever Fit-Abo

Am schnellsten und einfach funktioniert es, wenn ihr eure Mitgliedschaft über ein vorgefertigtes Schreiben kündigt. Dieses sollte folgenden Daten enthalten: 

Anzeige
  • Name und Anschrift
  • Kundennummer
  • Datum
  • Kündigungsschreiben. Unsere Empfehlung: „Hiermit kündige ich meine Clever Fit-Mitgliedschaft fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Senden Sie mir bitte eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu.“
  • Unterschrift 

Nachdem ihr euer Kündigungsschreiben fertiggestellt habt, ist es am besten, es auf den Postweg oder per E-Mail zu versenden. Die offiziellen Adressen von Clever Fit lauten: 

  • Post: clever fit GmbH, Augsburger Str. 52, 86899 Landsberg am Lech
  • E-Mail: info@clever-fit.com
Anzeige

Clever Fit: Vertragslaufzeiten und Kündigungsfrist

Sofern nicht anderes vereinbart wurde, läuft euer Vertrag für 12 Monate und wird ab dem Zeitpunkt gerechnet, an dem die Mitgliedschaft abgeschlossen wurde. Wenn der Vertrag nach 12 Monaten nicht gekündigt wird, verlängert sich der Vertrag stillschweigend und automatisch um weitere 12 Monate. Gekündigt werden kann also nach einem Jahr Mitgliedschaft. Die Kündigungsfrist beträgt in der Regel drei Monate. Wenn ihr euch nicht sicher seid, schaut am besten noch einmal in eurem Vertrag nach, um die für euch vereinbarte Kündigungsfrist zu finden.

Wenn ihr momentan auch überlegt, euren Handy- oder Internetvertrag zu kündigen, erklären wir euch in einem weiteren Artikel, welche Neuerungen dies jetzt wesentlich vereinfachen.

Anzeige

Hört ihr während des Sports gerne Musik? Die besten Bluetooth-Sportkopfhörer haben wir für euch getestet.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige