Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Für Dungeons-&-Dragons-Fans: Rollenspiel-Klassiker hier im Angebot

Für Dungeons-&-Dragons-Fans: Rollenspiel-Klassiker hier im Angebot

Dieser Brettspielklassiker ist gerade für Liebhaber des Films „Dungeons & Dragons“ ein Muss!
Dieser Brettspielklassiker ist gerade für Liebhaber des Films „Dungeons & Dragons“ ein Muss! (© Hasbro)
Anzeige

Ihr mögt Dungeon Crawler und wollt einen Brettspielklassiker endlich nachholen? Dann hat Amazon zurzeit ein ganz besonderes Angebot für euch.

 
Hasbro
Facts 

Die erste Version des Brettspiels HeroQuest hat schon mehr als 30 Jahre auf dem Buckel. Und noch heute gehört es zu den beliebtesten Ablegern, wenn es um sogenannte Dungeon Crawler geht. Dabei spielt ihr gemeinsam mit Freunden und versucht, den namensgebenden Dungeon, „Verlies“ im Deutschen, zu durchqueren. Während des Abenteuers müsst ihr Monster besiegen und dabei Waffen, Gegenstände und Schätze finden, ohne möglichst zu sterben. Die klassische Version von HeroQuest des Verlags Avalon Hill ist derzeit bei Amazon mit einem Rabatt im Angebot. Gerade wenn euch der Kinofilm „Dungeons & Dragons“ gefallen hat, das auf dem gleichnamigen Pen-&-Paper-Rollenspiel basiert, solltet ihr auf HeroQuest ein Auge werfen. 

HeroQuest Basisspiel
HeroQuest Basisspiel
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 06:44 Uhr

Außerdem etwas für Fans: Im Videospiel Dungeons 4 durchquert ihr keinen Dungeon, sondern baut selbst einen. Wie das funktioniert, verrät euch der Trailer zum Spiel.

Anzeige
Dungeons 4: Release-Trailer
Dungeons 4: Release-Trailer

HeroQuest: Wie genau funktioniert das Brettspiel mit Rollenspieleinschlag?

Die Regeln an sich sind ziemlich simpel gehalten: Als Krieger, Elfe, Barbar und Zauberer kämpft ihr euch durch mehrere Abschnitte eines Dungeons. Dabei fungiert ein Spieler als Dungeon Master. Er hantiert auf dem großen Spielplan mit all den Miniaturen und dem weiteren Zubehör des Spiels, um für euch das Spielfeld gemäß den Regeln aufzubauen und auszustatten. Die Spieler selbst wissen nämlich gar nicht, was sie in den neuen Räumen an Fallen, Monstern und fiesen Boss-Gegnern erwartet. Um zu gewinnen, müssen alle Spieler die Besonderheiten ihrer Charaktere zu nutzen wissen. Nur so verlasst ihr einen Dungeon siegreich – und lebendig in einem Stück!

Anzeige

HeroQuest: Was macht das Spiel so besonders?

Gerade in den letzten Jahren sind kooperative Brettspiele so richtig beliebt geworden, wie aktuell der Spielehit Dorfromantik zeigt. Doch HeroQuest hat vor einigen Jahrzehnten bereits bewiesen, dass ihr am Spieltisch auch ein gemeinsames Ziel verfolgen und dabei so richtig viel Spaß haben könnt. Die vielen Miniaturen und Möglichkeiten, die dieses Brettspiel für euch bereithält, machen HeroQuest auch heute noch so beliebt. Zudem war das Rollenspiel einige Jahre lang nur sehr schwierig zu bekommen, was den Preis auf dem Gebrauchtmarkt in die Höhe schnellen ließ. Das zeigt sich auch in den derzeitigen Preisen für neuwertige Fassungen des Brettspiels.

Anzeige

HeroQuest: Auch diese Erweiterungen lohnen sich

Damit euch für immer anhaltender Spielspaß gewährt wird, gibt es außerdem noch einige spannende Erweiterungen für HeroQuest. Beachtet, dass ihr für die Erweiterungen das Basisspiel benötigt.

„HeroQuest: Die Rückkehr des Hexen-Lords“

Die Erweiterung „HeroQuest: Die Rückkehr des Hexen-Lords“ lässt euch noch tiefer in die faszinierende Fantasy-Welt eintauchen. Könnt ihr den übermächtigen Hexen-Lord, der sich mit seiner Armee aus Untoten vor dem Tageslicht verbirgt, bezwingen? Findet es heraus und stellt euch der Herausforderung in Form der Erweiterung mit zehn aufregenden Abenteuern.

HeroQuest – „Die Rückkehr des Hexen-Lords“ Erweiterungsset
HeroQuest – „Die Rückkehr des Hexen-Lords“ Erweiterungsset
Abenteuerpack für das Basisspiel HeroQuest
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 04:27 Uhr

„HeroQuest: Die Spiegelmagierin“

Das Abenteuer ist noch lange nicht vorbei! Mit der Erweiterung „HeroQuest: Die Spiegelmagierin“ begebt ihr euch auf die gefährliche Mission, die Erzmagierin Sinestra zu stellen, um die Prinzessin Millandriell zu befreien. Viele magische Herausforderungen warten auf euch ...

HeroQuest – „Die Spiegelmagierin“ Erweiterungsset
HeroQuest – „Die Spiegelmagierin“ Erweiterungsset
Abenteuerpack für das Basisspiel HeroQuest
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 01:37 Uhr

„HeroQuest: Der Mond des Schreckens“

Wagt ihr es, Elethorn endlich aus Zargons finsteren Klauen zu befreien? In der Erweiterung „HeroQuest: Der Mond des Schreckens“ versucht ihr, Zargon an der Zerstörung des Königreiches zu hindern. Derweil werden seine Kräfte mit dem Aufgang des Schreckens-Mondes immer stärker. Die Uhr tickt ...

HeroQuest – „Der Mond des Schreckens“ Erweiterungsset
HeroQuest – „Der Mond des Schreckens“ Erweiterungsset
Abenteuerpack für das Basisspiel HeroQuest
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 03:52 Uhr

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige