Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Destiny 2 DLC Reihenfolge: So macht die Story Sinn!

Destiny 2 DLC Reihenfolge: So macht die Story Sinn!

© Bungie

Destiny 2 hat im Laufe der Zeit einige DLCs spendiert bekommen. Dabei kann man leicht den Überblick verlieren. Daher haben wir die richtige Reihenfolge der Story-Erweiterungen für euch hier auf GIGA aufgelistet.

 
Destiny 2
Facts 
Destiny 2

Destiny 2 ist einer der bekanntesten Koop-Loot-Shooter und ein Paradebeispiel für sein Genre. In Destiny 2 schießt ihr hauptsächlich Aliens und Alien-Roboter in einem Sci-Fi-Setting über den Haufen. Dies könnt ihr mit einer Gruppe von bis zu drei Spielern in so ziemlich allen Aktivitäten machen. Bei den großen Raids sowie im PvP sind sogar Gruppen von bis zu sechs Spielern erlaubt. Auch besitzt Destiny 2 viele offene Spielwelten, durch die ihr mit einem Sparrow brettern könnt. Der erste Teil war noch Konsolen-exklusiv, Teil zwei kam dann aber glücklicherweise auch auf den PC, sodass auch PC-Spieler in den Genuss des Shooters kommen können.

Anzeige

Falls ihr vorhabt, Destiny 2 auch nach dem Ende der Story weiterzuspielen, schaut euch diese Bilderstrecke an:

Destiny 2: New Light

Das originale Spiel von Destiny 2 wurde 2017 veröffentlicht. Knapp drei Jahre später, im Herbst 2020, kam dann mit New Light eine überarbeitete Version dessen auf den Markt, mit dem es auch erstmals zu einem Free-to-play-Spiel wurde. Mit dem F2P-Einzug wurden teilweise Inhalte aus dem originalen Spiel entfernt, da dieses ansonsten schlichtweg zu groß wäre. Dafür wurde jedoch eine Lösung gefunden: Der Content-Vault, in den jeder entfernte Inhalt wandert, um diesen dann in bestimmten Abständen zumindest vorübergehend wieder ins Spiel zu befördern.

Anzeige

Destiny 2: Reihenfolge aller DLCs 

Bei den DLCs handelt es sich um eigenständige Geschichten, welche nur teilweise in Verbindung miteinander stehen. Das ist in einigen Erwähnungen in den verschiedenen Story-Seasons sowie kleineren Anspielungen in den Welten und Dialogen des Spiels der Fall. Die stand Juli 2022 verfügbaren Erweiterungen sind folgende:

Anzeige
  1. Festung der Schatten (2019)
  2. Jenseits des Lichts (2020)
  3. Die Hexenkönigin (2022)

Diese Erweiterungen spielt ihr am besten nach der oben aufgelisteten Reihenfolge, welche den Erscheinungsdaten der jeweiligen DLCs entspricht. Die anderen Erweiterungen, welche aus dem originalen Spiel entfernt wurden, aber ab und zu wieder in das Spiel hinzugefügt werden, sind folgende: 

  1. Fluch des Osiris (2017)
  2. Kriegsgeist (2018)
  3. Forsaken (2018)

Besonders die Forsaken-Kampagne gilt als die beste Kampagne des Spiels, welche auch einige Nice-To-Know-Fakten beinhaltet. Wenn ihr also die Möglichkeit habt, diese Kampagne zu zocken, zögert nicht! Auch bei diesen drei Erweiterungen empfehlen wir sie nach der Auflistung, also nach dem Erscheinungsdatum, zu spielen.

Anzeige