Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Ist eToro seriös? – Erfahrungen und Bewertungen

Ist eToro seriös? – Erfahrungen und Bewertungen

© Maxger / GettyImages
Anzeige

Bei eToro gibt es die verschiedensten Anlageklassen. Von Rohstoffen über Aktien bis hin zu Kryptowährungen bleiben hier keine Wünsche offen. Doch arbeitet eToro seriös?

Schaut man sich im Internet um, gibt es mannigfaltig Angebote, was das Trading mit digitalen Assets angeht. Doch noch lange ist nicht jede Handelsplattform auch seriös. Wir haben uns den Multi-Asset-Broker eToro näher angesehen.

Bei eToro gibt es Aktien, Devisen, Rohstoffe, Kryptowährungen, ETFs und Indizes. Ein verlockendes Angebot. Zudem bietet die Plattform professionelle Tools und Analysen, sowie das Langzeit-Investmentinstrument CopyPortfolios. Hier können Kunden die erfolgreichen Strategien von Tradern kopieren, um selbst möglichst große Gewinne einzufahren. Ferner lockt eToro auch mit niedrigen Kosten und Gebühren – doch kann das seriös sein?

Anzeige

Ihr wollt reich werden? Dann veröffentlicht Videospiele:

Was spricht dafür, dass eToro seriös ist?

Es gibt einige Hinweise auf der Webseite eToro selbst, die die Seriosität des Unternehmens unterstützen:

Anzeige
  • eToro hat gleich mehrfache Niederlassungen auf Zypern, in Israel, China und dem Vereinigten Königreich. 
  • Das Unternehmen hinter der Plattform nennt sich eToro Ltd. und ist gleich mehrfach lizenziert. Unter anderem von der Cyprus Securities Exchange Commission (CySEC), der Financial Conduct Authority (FCA) und der Australian Securities and Investments Commission (ASIC). 
  • Entsprechend der Lizenzen in den verschiedenen Ländern unterliegt eToro auch den Regularien der Finanzaufsichtsbehörden. Für die Kunden bedeutet das unter anderem, dass die Kundengelder getrennt von den Unternehmensgeldern aufbewahrt werden. Ein Vorteil, sollte eToro finanzielle Schwierigkeiten haben – die Kundengelder sind sicher. 
  • Für die Seriosität des Unternehmens spricht zudem, dass die Daten der Kunden verschlüsselt sind und Neukunden vor dem Trading einen Know Your Customer-Prozess durchlaufen müssen.
  • Des Weiteren weist eToro seine Kunden mehrfach auf die mit dem Trading der digitalen Assets verbundenen Risiken hin.
Anzeige

Die Erfahrungen anderer Kunden mit eToro decken ein breites Spektrum an Feedback ab. Viele Kunden beschweren sich über einen mangelhaften Kundenservice oder unterstellen dem Anbieter Abzocke. Vom unternehmerischen Standpunkt aus gibt es an der Seriosität von eToro weniger Zweifel. eToro könnt ihr definitiv nutzen, wenn ihr euch an Trading versuchen wollt. Bedenkt dabei aber, dass ihr hierbei sehr schnell große Verluste einfahren könnt! Trading ist immer mit Risiko verbunden!

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige