Grafikkarten-Ratgeber: Welche GPU brauche ich wirklich?

Robert Kohlick 10

Du bist gerade auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, aber weißt nicht, welches der zahlreichen unterschiedlichen Modelle am besten zu deinen Ansprüchen passt? Kein Problem! Wir übernehmen das für dich. Beantworte uns einfach 6 simple Fragen und wir sagen dir, welche Grafikkarte sich für dich eignet.

„Soll ich mir jetzt die RTX 2060 holen? Oder spare ich lieber ein paar Euro und kaufe mir stattdessen die AMD Radeon Vega 56?“ Die Auswahl der passenden Grafikkarte fällt oftmals schwer. Nicht zuletzt deswegen, weil der Markt inzwischen geflutet ist mit unterschiedlichen Modellen, die sich in ihrem Namen kaum, in ihrer Leistung aber deutlich unterscheiden. Da kann man bei der Recherche schon mal den Überblick verlieren.

Doch damit euch vor lauter Angaben zu Chiptakt, Videospeicher und Fertigungsprozess nicht irgendwann der Kopf platzt, haben wir ein kleines Interview gebaut, dass euch die lästige Suche nach der passenden Grafikkarte abnimmt. Das Ganze funktioniert so: Ihr beantwortet uns ein paar Fragen zu euren Ansprüchen an eure nächste Grafikkarte und wir sagen euch, welches GPU-Modell am ehesten dazu passt. Probiert es doch einfach mal aus:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Quiz

Neue Artikel von GIGA TECH

* Werbung