Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Greenpeace-Kündigung: So beendet ihr eure Fördermitgliedschaft

Greenpeace-Kündigung: So beendet ihr eure Fördermitgliedschaft

© Markus Spiske/Unsplash
Anzeige

Wie ihr eure Fördermitgliedschaft bei Greenpeace ganz unkompliziert kündigt, zeigen wir euch bei GIGA. Außerdem erklären wir, worauf ihr achten solltet und in welchen Fällen eine Kündigung auch gar nicht nötig ist.

Greenpeace ist eine Non-Profit-Organisation, die sich für Natur-, Tier- und Klimaschutz einsetzt. Mit einer monatlichen Spende kann jeder Greenpeace unterstützen und damit mithelfen, bestimmte Aktionen und Projekte zu finanzieren. Wenn ihr euch nun entschlossen habt, eure Fördermitgliedschaft aufgeben zu wollen, verraten wir euch hier, wie ihr sie völlig unkompliziert kündigen könnt.

Was bedeuten eigentlich NFTs und deren Blockchains für die Umwelt? Mehr über diese Form der Umweltbelastung erfahrt ihr im Video:

Anzeige
Das bedeuten NFTs für die Umwelt
Das bedeuten NFTs für die Umwelt Abonniere uns
auf YouTube

Greenpeace-Kündigung: Nicht immer notwendig

Bei Greenpeace gibt es keine Mindestlaufzeit oder Ähnliches. Allerdings besteht nicht in allen Fällen die Notwendigkeit zur Kündigung; außer, ihr wollt es. In diesen Situationen könnt ihr eure Fördermitgliedschaft anpassen lassen:

Anzeige
  1. Eure finanzielle Situation hat sich geändert. Oder ihr möchtet einfach weniger Geld spenden, die Förderung aber dennoch nicht ganz aufgeben, so ist auch das kein Problem. Die Förderbeitrags-Änderung könnt ihr ganz einfach über ein vorgefertigtes Formular einreichen.
  2. Ihr seid genervt von den Greenpeace-News. Wenn ihr weniger oder gar keine Updates mehr zu den aktuell laufenden Aktionen und Projekten von Greenpeace bekommen möchtet, so reicht ein kurzer Telefon-Anruf unter 040 30618 222.

Greenpeace hat auch vorgerechnet, wie viel E-Auto-Fahrer sparen. In der Bildergalerie stellen wir euch auch gleich noch ein umweltschonendes E-Auto für den nächsten Familienurlaub vor:

Greenpeace-Kündigung: So geht es ganz einfach online

Eure Mitgliedschaft bei Greenpeace könnt ihr jederzeit und fristlos beenden. Dafür stehen euch drei Wege zur Verfügung: Entweder online, per E-Mail oder telefonisch. Wir stellen euch alle Möglichkeiten kurz vor.

Anzeige

Online-Kontaktformular

Das Formular findet ihr auf der Greenpeace-Website. Eintragen müsst ihr eure persönlichen Kontaktdaten und eure Förderer-Nummer. Außerdem könnt ihr den Kündigungszeitpunkt frei wählen und den Kündigungsgrund angeben. Nachdem ihr mit dem Klick auf den grünen Button unten eure Daten noch einmal auf Korrektheit überprüft und dies bestätigt habt, wird Greenpeace eure Kündigung zugestellt.

E-Mail

Ihr könnt euch aber auch dazu entscheiden, ein formloses Kündigungsschreiben aufzusetzen und dieses anschließend per E-Mail zu versenden. Bitte vergesst nicht, eure persönlichen Kontaktdaten sowie eure Förderer-Nummer anzugeben, damit ihr zugeordnet werden könnt. Wendet euch dann an folgende E-Mail-Adresse:

Anzeige
  • foerderer@greenpeace.de

Telefon

Wenn ihr lieber kurz und direkt mit einem Greenpeace-Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin sprechen wollt, ist der telefonische Weg wohl die beste Wahl für euch. Greenpeace ist von Montag bis Donnerstag von 9 bis 17 Uhr und Freitags von 9 bis 16 Uhr unter dieser Rufnummer zu erreichen:

  • 040 30618 222

Was haltet ihr übrigens von Online-Shopping und wie wichtig ist euch dabei der Umwelt-Aspekt? Nehmt an unserer Umfrage teil:

Was haltet ihr von Online-Shopping?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige