Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Ist Pluto TV legal?

Ist Pluto TV legal?

Pluto TV empfängt man am PC, Handy oder einem Smart-TV – aber ist der Dienst legal?(© Getty Images / Ivanko_Brnjakovic)

Der Streaming-Dienst „Pluto TV“ bietet Zugang zu über 100 TV-Sendern sowie vielen Inhalten „on demand“. Sowohl die Live-TV-Stationen als auch die Filme auf Abruf sind kostenlos. Ist das richtig so? Ist Pluto TV legal?

 
Livestream
Facts 

Im Netz gibt es viele Seiten, bei denen man zwar Inhalte gratis abrufen kann, sich dann aber im strafbaren Bereich befindet. Anders ist das bei „Pluto TV“. Die Inhalte sind lizenziert und das Angebot ist demnach komplett legal verfügbar.

Anzeige

Bei zwielichtigen Plattformen muss man zum einen damit rechnen, eine Abmahnung zu erhalten. Zum anderen sind diese unseriösen Quellen oft mit irreführender Werbung zugepflastert, über die man schnell in eine Abo-Falle tappt oder sich werbeverseuchte Software herunterlädt.

Anzeige

Das ist bei Pluto TV nicht der Fall. Um die Inhalte anzusehen, müsst ihr euch nirgends anmelden. Es reicht, die Webseite zu öffnen oder die App auf seinem Wunschgerät zu installieren, um dann völlig legal durch das Angebot zu „zappen“. Die Inhalte sind werbefinanziert. Es gibt aber keine „Pop Ups“ oder nervigen Banner, die sich über die Video-Inhalte legen, sondern Clips, die vor und während der Wiedergabe sowie beim Senderwechsel abgespielt werden.

Der große Streaming-Vergleich 2023
Der große Streaming-Vergleich 2023 Abonniere uns
auf YouTube

Pluto TV: Legales Angebot für Live- und On-Demand-Streaming

Der Fokus von „Pluto TV“ liegt in der linearen Ausstrahlung. Anders als zum Beispiel bei Netflix könnt ihr die Inhalte also nicht zu einer gewünschten Uhrzeit abspielen, sondern müsst bis zum Start zu einem festen Zeitpunkt warten. Eine Möglichkeit, gezeigte Inhalte nachträglich herunterzuladen oder aufzunehmen gibt es bei Pluto TV nicht. Zur Live-Aufnahme gibt es einige Umwege über zusätzliche Dienste. Viele der gezeigten Filme und Serien können aber bequem im „On Demand“-Bereich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal abgerufen werden.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige