Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Löwenzahn im Stream: Hier könnt ihr die Fernseh-Serie schauen

Löwenzahn im Stream: Hier könnt ihr die Fernseh-Serie schauen

© IMAGO / United Archives
Anzeige

Lehrreich und sympathisch, so ist den meisten die Kinder-Serie „Löwenzahn“ im Gedächtnis. Wo ihr die Sendung ganz einfach streamen könnt, verraten wir euch auf GIGA.

Seit 1981 begeistert der liebenswerte Peter Lustig und später an seiner Stelle die Figur Fritz Fuchs das Fernsehpublikum. In kurzen Folgen erklärt und beantwortet er Fragen über verschiedenste Themen aus dem Alltag, die fast alle schon immer brennend interessiert haben. Die meisten kennen „Löwenzahn“ aus ihrer Kindheit, aber auch viele Erwachsene sind der Sendung treu geblieben und können sich jetzt freuen: Denn „Löwenzahn“ könnt ihr auch On-Demand, wo immer ihr grade seid, online schauen.

Nostalgie pur! Diese Bilderstrecke erinnert euch an all die vergessenen Serien aus eurer Kindheit:

Anzeige

Wo könnt ihr „Löwenzahn“ streamen?

Wenn euch die Lust überkommen hat, einmal wieder ein paar Folgen „Löwenzahn“ zu sehen, braucht ihr dafür keine teuren Abos. Bei diesen Adressen könnt ihr „Löwenzahn“ völlig kostenlos schauen:

Anzeige
  • In der ZDF Mediathek: Hier gibts kostenlos 17 Staffeln mit Peter Lustig und Fritz Fuchs sowie seinem Hund Keks zum Stream. 
  • In der ZDF-App/ ZDFtivi-App für Unterwegs und auf dem Tablet
  • Auf KiKa.de und in der KiKa-Player-App könnt ihr euch die Folgen mit Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) anschauen
  • Im Free-TV: jeden Sonntag im ZDF um 8:10 Uhr und auf KiKa sonntags um 11:05 Uhr

Bei Disney+ gibt es auch Unterhaltung für die ganze Familie. In diesem Video stellen wir euch den Streamingdienst vor:

Disney+: Das erwartet euch beim Streamingdienst
Disney+: Das erwartet euch beim Streamingdienst Abonniere uns
auf YouTube

Darum geht es in der Sendung:

Von seinem bewohnbaren Bauwagen aus, nimmt Peter Lustig beziehungsweise Fritz Fuchs seine Zuschauer in ca. 25-minütigen Folgen auf Entdeckungsreise mit. Auf seinen Touren befasst er sich mit spannenden Themen aus Natur, Technik und Alltag und bringt diese seinen jungen Zuschauern auf humorvolle und unterhaltsame Weise näher.

Anzeige

Ihr habt plötzlich wieder Lust auf alte Kinder-Serien bekommen? Wir haben euch außerdem weitere 50 beliebte Kinder-Serien zusammengestellt, die ihr garantiert vermisst. So könnt ihr euch beispielsweise den beliebten Kinder-Klassiker „Jim Knopf“ nochmal anschauen.

Noch mehr Serientipps gefällig? Testet jetzt, welche Serie ihr als nächstes schauen solltet:

TV-Serien-Quiz: Welche neue Serie solltest du als nächstes gucken?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige