Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Mobilcom-Debitel: So verlängert ihr unkompliziert euren Vertrag

Mobilcom-Debitel: So verlängert ihr unkompliziert euren Vertrag

© Pixels/ Math

Ihr seid mit eurem Vertrag bei Mobilcom-Debitel zufrieden und wollt diesen nun verlängern? Kein Problem! Giga zeigt euch, wie das schnell und einfach funktioniert.

Der Anbieter Mobilcom-Debitel ist ein Mobilfunkprovider mit Sitz in Deutschland, der Handyverträge in allen Netzen anbietet. Mobilcom-Debitel wirbt regelmäßig mit verschiedenen Angeboten für Neukunden oder bereits bestehende Kunden, weshalb sich die Verlängerung des Vertrags durchaus lohnt. Zum Beispiel gibt es aktuell einen Tarif-Hammer für SIM-only-Handytarife. In diesem Beitrag erfahrt ihr, wie ihr schnell und einfach euren Vertrag bei Mobilcom-Debitel verlängert. 

Kennt ihr schon das Rephone von Mobilcom Debitel? Unser Video wirft einen Blick in die Produktion:

Anzeige
Made in Germany: Das Rephone von Mobilcom-Debitel
Made in Germany: Das Rephone von Mobilcom-Debitel

Doch aufgepasst: Bis zum 1.Juli 2022 wird die Marke Mobilcom-Debitel aufgelöst und in Zukunft nur noch unter dem Konzernnamen freenet vertreten sein. Was Kunden dazu wissen müssen, erfahrt ihr bei uns. 

Vertragsverlängerung bei Mobilcom-Debitel: Was solltet ihr beachten?

Bevor ihr euren Mobilfunkvertrag bei Mobilcom-Debitel verlängert, solltet ihr vorab checken, ob der Mobilfunkvertrag im Rahmen des neuen Gesetzes nicht bereits automatisch verlängert wurde. Oft ist der Fall, dass sich manche Verträge, wenn nicht anders im Vertrag festgehalten, stillschweigend nach einer gewissen Frist automatisch verlängern. Das seht ihr im Kleingedruckten eures Vertrags. Ist das so, müsst ihr den Mobilfunkvertrag nicht selbst verlängern, denn dann wurde es bereits automatisch gemacht. Außerdem solltet ihr, bevor ihr euren bestehenden Vertrag verlängert, unbedingt auch überprüfen, ob es möglicherweise weitere Vertragsangebote für Bestandskunden mit neuen Vorteilen gibt. Wie ihr euren Vertrag bei Mobilcom-Debitel kündigt, erfahrt ihr in einem weiteren GIGA-Beitrag.

Anzeige

So verlängert ihr euren Vertrag bei Mobilcom-Debitel 

  1. Meldet euch mit euren Zugangsdaten auf der Homepage von Mobilcom-Debitel an. 
  2. Jetzt seht ihr euren aktuellen Tarif und könnt ihn mit anderen Tarifen vergleichen
  3. Wenn ihr die Tarife verglichen habt und euren Tarif nun entweder wechseln oder verlängern möchtet, klickt ihr einfach auf den entsprechenden Mobilfunktarif und könnt ihn über die Website verlängern
Anzeige

Es ist auch möglich, den Vertrag telefonisch zu verlängern. Dazu wählt ihr einfach die folgende Rufnummer: 

  • 040  55 55 41 545

Wenn ihr noch weitere Fragen habt, wendet euch am besten an den Kundenservice. Ab dem 16. Vertragsmonat bekommt ihr übrigens ein neues Smartphone zu eurem Tarif dazu.

Anzeige