Ihr möchtet die Hotline von Mobilcom-Debitel erreichen, um eure Fragen und Probleme direkt anbringen zu können? Unser GIGA-Artikel erklärt euch, wie das ganz einfach geht. 

 
Mobilcom Debitel
Facts 

Mobilcom-Debitel ist ein netzunabhängiger Mobilfunkanbieter Deutschlands unter der Organisation des Telekommunikationsunternehmens Freenet. GIGA zeigt euch, wie ihr ganz unkompliziert euer Anliegen klären könnt. Solltet ihr einen Vertrag bei Mobilcom-Debitel kündigen wollen, haben wir auch eine Vorlage für euch. 

Worauf ihr beim Abschließen eines neuen Handytarifs achten solltet, verraten wir euch mit diesem Ratgeber:

Wie erreiche ich die Mobilcom-Debitel-Hotline? 

Die Website ist sehr übersichtlich gestaltet und bietet bereits im Header einen Überblick über die Kontaktmöglichkeiten: Rechts oben ist neben einigen anderen Symbolen ein Telefonhörer abgebildet. Gleitet man mit der Maus darüber, ploppt ein kleines Fenster auf, das die Optionen kurz aufzeigt. Groß erscheint die Hotline und darunter ein Button zum Hilfe- und Kontaktbereich mit FAQ

Website 

Nun gelangt ihr zu einer Übersicht der am häufigsten gestellten Fragen. Ganz oben ist auch eine Suchleiste, in der ihr ein Stichwort eingeben und somit gezielter suchen könnt. An dritter Stelle findet ihr die Frage: „Wie kann ich den Kundenservice online erreichen?“ Mobilcom-Debitel schlägt drei Wege vor: 

  • Über das Kontaktformular, das ihr über den untenstehenden grünen Button „Kontakt aufnehmen“ findet. Zuvor ist es jedoch notwendig, sich auf der Seite zu registrieren und ein Konto zu erstellen. 
  • Über die Mein md App. Seid ihr registrierte Nutzer und habt die mobile App heruntergeladen, ist es ein Leichtes, das Service-Team zu kontaktieren: Nutzt die Möglichkeit, bequem eine Direktnachricht über WhatsApp zu verfassen. 
  • Über euer Online-Kundenkonto. Dort könnt ihr, genau wie in der App, euren Vertrag, den Verbrauch und eure persönlichen Kundendaten einsehen, Rechnungen checken, euren Tarif wechseln und bekommt den Zusatz, einen telefonischen Rückruf des Kundenservices zu vereinbaren. 

Hotline

Die Hotline bietet sich an, wenn ihr ein persönliches Anliegen habt, das im FAQ-Bereich nicht geklärt werden konnte oder ihr euch online nicht registrieren möchtet. Denn so könnt ihr direkt mit den Mitarbeitern sprechen und eine Lösung finden. Die Service-Zeiten sind Montags bis Freitags von 8 bis 20 Uhr und am Samstag von 9 bis 18 Uhr mit der Rufnummer

  • 040 / 55 55 41 441

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).