Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. MontanaBlack verrät großes YouTube-Geheimnis: So viel Geld verdient er wirklich

MontanaBlack verrät großes YouTube-Geheimnis: So viel Geld verdient er wirklich

© Panama Pictures / IMAGO

MontanaBlack ist eine der größten Streamer Deutschlands. Dass der Streamer somit gut verdient, dürfte kein Geheimnis sein. Doch jetzt verrät er, wie viel er tatsächlich verdient.

Als einer der größten Streamer in Deutschland ist der Verdienst mit Sicherheit hoch. So hoch, dass man schnell zum Millionär wird. So auch MontanaBlack. Der Buchtitel seines zweiten Buchs „Vom YouTuber zum Millionär“ verrät dies ebenfalls. In einem Stream zeigte er jetzt wie viel er mit einem seiner YouTube-Kanäle verdient.

So viel verdient MontanaBlack mit nur einem YouTube-Kanal

In einem Livestream reagierte der Streamer auf ein Video eines anderen YouTubers, der seine Einnahmen offen legt. Daraufhin wird er von seinem Chat gefragt, wie viel er denn selbst verdienen würde. MontanaBlack legt dann seine Einnahmen für seinen Kanal „SpontanaBlack“ offen. Seit Erstellung des Kanals verdiente der Buxtehuder insgesamt 2.543.641 Euro damit. Eine stolze Summe, von der allerdings ungefähr die Hälfte an Steuern abgehen und weitere 10% an sein Management. Der YouTuber selbst ist über diese Summe überrascht und lacht darüber verlegen.

Anzeige

In diesem Video könnt ihr euch die Reaktion von MonatanBlack auf YouTube ansehen:

Anzeige

Die vielen Einnahmen des Marcel Eris

Doch dies ist nicht der einzige Verdienst des Streamers. MontanaBlack besitzt mehrere Kanäle, über welche regelmäßig Einnahmen generiert werden:

Anzeige
  • Haupt-Kanal „MontanaBlack“ – unregelmäßige Uploads
  • „SpontanaBlack“ – regelmäßige aktuelle Highlight-Videos der Twitch-Streams
  • „Richtiger Kevin“ – regelmäßige aktuelle Reactions aus den Twitch-Streams
  • „Die Crew“ – ebenfalls regelmäßige aktuelle Reactions aus den Twitch-Streams

Hinzu kommen die Einnahmen durch seine Twitch-Streams. Hier können die Zuschauer entweder ein bezahltes Abo abschließen oder direkt an ihn spenden. Außerdem hat MontanaBlack regelmäßig bezahlte Werbekooperationen und verkauft mit seiner Modemarke „GetOnMyLVL“ Merchandise. Dass der Streamer somit regemäßig sein Geld in Lootboxen in „Counter Strike: Global Offensive“ ausgibt, dürfte seinem Konto nicht schaden.

MontanaBlack: Vom Junkie zum YouTuber. Autobiografie des erfolgreichsten deutschen Gaming-Streamers
MontanaBlack: Vom Junkie zum YouTuber. Autobiografie des erfolgreichsten deutschen Gaming-Streamers
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.03.2024 08:39 Uhr

In unserem Quiz gibt es elf kontroverse Meinungen über Gaming-YouTuber. Stimmst du allen zu?

11 kontroverse Meinungen über YouTuber, die die Community spalten

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige