Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. World of Warcraft Login: so meldet ihr euch an

World of Warcraft Login: so meldet ihr euch an

© Blizzard
Anzeige

Wie funktioniert der Login beim WoW-Account? Wie ihr mit Problemen bei der Anmeldung bei World of Warcraft umgeht, zeigt euch GIGA.

Bei dem Online-Rollenspiel World of Warcraft, abgekürzt WoW, handelt es sich um ein Produkt vom Spieleentwickler Blizzard Entertainment. Seit dem Jahr 2004 spielen hier Gaming-Begeisterte das beliebteste Multiplayerspiel. WoW gibt es sowohl als kostenlose Starter Edition, als auch als kostenpflichtiges Spieleerlebnis. Um an den regelmäßigen Erweiterungen und Herausforderungen teilhaben zu können, müsst ihr euch mit eurem Account anmelden. Aber grade bei Updates und neuen Erweiterungen kommt es hier und da zu Serverüberlastungen. Ein Login ist zu solchen Stoßzeiten dann besonders schwierig.

Welche Multiplayer-Spiele ihr sonst noch zusammen mit euren Freund/innen zocken könnt, erfahrt ihr in dieser Bilderstrecke.

Anzeige

WoW-Anmeldung beim Blizzard Entertainment-Service – so geht’s

Auf diese Weise meldet ihr euch im WoW-Bereich an:

Anzeige
  1. Zunächst geht ihr auf die Webseite von Battle.net.
  2. Dort tragt ihr eure Anmeldeinformationen ein. Natürlich gehört da auch euer Passwort dazu.
  3. Anschließend klickt ihr auf „Enter“ und innerhalb weniger Sekunden solltet ihr in eurem individuellen WoW-Bereich sein.

Sollte das Login mal nicht auf Anhieb klappen, kontrolliert, ob ihr das Passwort und den Anmeldenamen korrekt eingegeben habt. Möglicherweise habt ihr die Caps-Lock-Taste aktiviert, sodass das Passwort versehentlich großgeschrieben wurde. Ferner habt ihr die Möglichkeit euer Passwort zurückzusetzen und noch einmal neu zu starten.

Tipp: Den Battle.net Launcher könnt ihr euch auch als Desktop-App herunterladen.

Anzeige

Serverüberlastungen, Basenbau und Fraktionen – der Weg zum Millionenerfolg:

Probleme beim WoW-Login und woran es liegen kann

  1. Wie schon angedeutet, kommt es vor allem bei der Veröffentlichung von neuen Spieleerweiterungen manchmal zu einer Überlastung des WoW-Servers. Wenn Battle.net down ist, hilft leider nur warten.
  2. Andernfalls könnt ihr euren Computer neu starten und dem WoW-Login einen neuen Versuch geben.
  3. Manchmal hilft es auch den Cache-Ordner von Battle.net zu leeren. Anschließend startet ihr das Login erneut.

Errätst du alle 10 Spiele anhand von Emojis?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige