Wie funktioniert eigentlich der Login beim WoW-Account? Wir zeigen euch, wir ihr mit Problemen bei der Anmeldung bei World of Warcraft vorgeht.

 

WoW - World of Warcraft

Facts 

Bei dem Online-Rollenspiel World of Warcraft, abgekürzt WoW, handelt es sich um ein Produkt vom Spieleentwickler Blizzard Entertainment. Seit dem Jahr 2004 spielen hier Gaming-Begeisterte das beliebteste Multiplayerspiel. WoW gibt es sowohl als kostenlose Starter Edition, als auch als kostenpflichtiges Spieleerlebnis. Um an den regelmäßigen Erweiterungen und Herausforderungen teilhaben zu können, müsst ihr euch mit eurem Account anmelden. Aber grade bei Updates und neuen Erweiterungen kommt es hier und da zu Serverüberlastungen. Ein Login ist zu solchen Stoßzeiten dann besonders schwierig.

Hübsch! Auch in der echten Welt bereiten WoW und Co. vielen Fans Freude:

WoW-Anmeldung beim Blizzard Entertainment-Service – so geht’s

Auf diese Weise meldet ihr euch im WoW-Bereich an:

  1. Zunächst geht ihr auf die Webseite von Battle.net.
  2. Dort tragt ihr eure Anmeldeinformationen ein. Natürlich gehört da auch euer Passwort dazu.
  3. Anschließend klickt ihr auf „Enter“ und innerhalb weniger Sekunden solltet ihr in eurem individuellen WoW-Bereich sein.

Sollte das Login mal nicht auf Anhieb klappen, kontrolliert, ob ihr das Passwort und den Anmeldenamen korrekt eingegeben habt. Möglicherweise habt ihr die Caps-Lock-Taste aktiviert, sodass das Passwort versehentlich großgeschrieben wurde. Ferner habt ihr die Möglichkeit euer Passwort zurückzusetzen und noch einmal neu zu starten.

Tipp: Den Battle.net Launcher könnt ihr euch auch als Desktop-App herunterladen.

Serverüberlastungen, Basenbau und Fraktionen – der Weg zum Millionenerfolg:

Probleme beim WoW-Login und woran es liegen kann

  1. Wie schon angedeutet, kommt es vor allem bei der Veröffentlichung von neuen Spieleerweiterungen manchmal zu einer Überlastung des WoW-Servers. Wenn Battle.net down ist, hilft leider nur warten.
  2. Andernfalls könnt ihr euren Computer neu starten und dem WoW-Login einen neuen Versuch geben.
  3. Manchmal hilft es auch den Cache-Ordner von Battle.net zu leeren. Anschließend startet ihr das Login erneut.

Sollten alle diese Maßnahmen nicht zum gewünschten Ergebnis führen, habt ihr jederzeit die Möglichkeit euch an den Kundensupport zu wenden. Dort erfahrt ihr dann gegebenenfalls auch, ob es aktuell Probleme mit der Serverauslastung gibt. 

Alexandra Kons
Alexandra Kons, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?