Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Sparen
  3. Deals
  4. Sonys beste In-Ear-Kopfhörer befinden sich im Preisverfall

Sonys beste In-Ear-Kopfhörer befinden sich im Preisverfall

Sony WF-1000XM5 (© GIGA)
Anzeige

Das Modell WF-1000XM5 ist Sonys bester und teuerster In-Ear-Kopfhörer mit Noise Cancelling. Statt dem zum Start aufgerufenen Preis von 319 Euro (UVP) zahlt man mittlerweile deutlich weniger.

Sony WF-1000XM5 günstig bei mehreren Händlern

Ein Preisverfall, wie er im Buche steht. Während der Hersteller selbst noch 299 Euro aufruft (bei Sony anschauen), sind die Sony WF-1000XM5 bei mehreren Händlern für unter 250 Euro zu haben, etwa bei Amazon. Ein attraktiver Preis in Anbetracht der gebotenen Leistung.

Anzeige
Sony WF-1000XM5
Sony WF-1000XM5
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.04.2024 16:24 Uhr

Sony WF-1000XM5: Welche Vor- und Nachteile haben die ANC-Kopfhörer?

Sony WF-1000XM5 (Bildquelle: GIGA)

Das True-Wireless-Modell WF-1000XM5 wurde von Sony im Juli 2023 vorgestellt. Es handelt sich um das aktuelle Topmodell des japanischen Herstellers, das sich technisch auf Augenhöhe mit anderen Premium-In-Ears wie den Apple AirPods Pro 2. Gen. (bei Amazon anschauen) und den Bose QuietComfort Earbuds 2 (bei Amazon anschauen) befindet.

Anzeige

Vorteile:

  • natürliche und detailreiche Musikwiedergabe
  • hervorragendes Noise Cancelling
  • unterstützt Multipoint Bluetooth
  • kompakte Bauweise
Anzeige

Nachteile:

  • Touch-Bedienung etwas empfindlich
  • Tragekomfort könnte noch besser sein

Die Gehäuse der WF-1000XM5 sind wesentlich kompakter gebaut als noch beim Vorgänger, dem Modell Sony WF-1000XM4. Das kommt dem Tragekomfort zugute. Für eine Top-Position reicht es in der Hinsicht aber immer noch nicht, im direkten Vergleich sind etwa die Jabra Elite 10 (bei Amazon anschauen) eine Spur bequemer.

Der WF-1000XM5 ist kompakter gebaut als das Vorgängermodell (Bildquelle: Sony)
Sony WF-1000XM5 jetzt ab 231,99 € bei Amazon
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.04.2024 20:21 Uhr

 

Bei der Klangqualität spielt Sony seine umfassende Erfahrung aus, Musik klingt einfach wunderbar: Detailreich, druckvoll im Bass, insgesamt sehr natürlich. Mit der dazugehörigen Handy-App lässt sich der Klang individuell anpassen. Die Touch-Bedienung arbeitet zwar zuverlässig, ist aber im Vergleich zu drucksensitiver Steuerung nur die zweitbeste Lösung.

Sony WF-1000XM5, Samsung Galaxy Buds FE, Denon PerL und Jabra Elite 10 (Bildquelle: GIGA)

Das Noise Cancelling ist Spitzenklasse und blendet Umgebungslärm wirkungsvoll aus. Der Audio-Codec LDAC sorgt für kabelloses High- Resolution-Audio. Das 3D-Format „360° Reality Audio mit Head-Tracking“ kann auch wiedergegeben werden – vorausgesetzt, die Quelle stellt entsprechendes Material bereit. Eine Möglichkeit ist hier der kostenpflichtige Streaming-Dienst Amazon Music Unlimited. Mit „Multipoint Connection“ (Multipoint Bluetooth) kann der Kopfhörer mit zwei Bluetooth-Geräten gleichzeitig gekoppelt bleiben, was einen schnellen und unkomplizierten Wechsel zwischen Abspielern sicherstellt. Android-Handys können mit nur einem Fingertipp die Bluetooth-Verbindung aufbauen (Google Fast Pair).

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige