Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Tekken 8: Ist eine Fortsetzung in Planung?

Tekken 8: Ist eine Fortsetzung in Planung?

© GIGA

Das Fighting Game Tekken 7 ist nun seit mehr als fünf Jahren auf dem Markt. Offiziell wurde der achte Teil der Reihe noch nicht angekündigt. Wie stehen die Chancen für die Fortsetzung?

Seit 1995 ist Tekken auf dem Markt und zählt mittlerweile zu den beliebtesten Fighting Games. Im Jahr 2010 wurde Tekken sogar als Film auf die Leinwände gebracht. Großen Erfolg feiert die Spielreihe aber auch mit ihrem letzten Teil. Tekken 7 hat viele Fans und wenn ihr dazu gehört, hofft ihr vielleicht auf eine Fortsetzung. Wie steht es um ein mögliches Tekken 8?

Es ist schon eine Weile, dass ihr Tekken 7 gezockt habt? Ruft euch mit dem Release Trailer zum Spiel noch einmal Erinnerung ins Gedächtnis:

Anzeige
Tekken 7 – Release-Trailer
Tekken 7 – Release-Trailer

Tekken 8 ist noch nicht angekündigt und Tekken 7 ist schuld

Es ist ganz normal, dass Spielefortsetzungen nicht zu Stande kommen, weil der Vorgänger einfach nicht erfolgreich genug war. Im Fall von Tekken ist es aber anders herum! Das Kampfspiel, welches im Jahr 2016 auf den Markt kam, ist bis heute so erfolgreich, dass der verantwortliche Publisher Bandai Namco Entertainment bisher mehr am Ausbau von Tekken 7 interessiert war, als eine Fortsetzung zu produzieren. Bis heute wurde das Spiel mehr als sieben Millionen Mal gekauft, was auch Bandai Namco Entertainment Director Katsuhiro Harada auf seinem Twitter Account mitteilte. Anfangs sollte es zwei so genannte Seasons für Tekken 7 geben. Nach dem anfänglichen großen Erfolg entschied man sich dazu die Anzahl der Seasons auf vier zu erhöhen. Der neue Content stieß bei Fans ebenfalls auf positive Resonanz.

Anzeige

Kommt Tekken 8 überhaupt?

Von offizieller Seite wurde Tekken 8 bisher nicht angekündigt, doch es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis der neue Teil der Reihe kommen wird. Schließlich ist der Erfolg von Tekken 7 kein wirkliches Hindernis, sondern genau die Bestätigung, die das Entwicklerstudio Bandai Namco Entertainment braucht, um eine Fortsetzung in Erwägung zu ziehen. Katsuhiro Harada selbst hat in einem Podcast vor einiger Zeit bestätigt, dass Tekken 8 sofort grünes Licht kriegen würde. Man will aber scheinbar den Erfolg des Vorgängers noch weiter ausnutzen. Zusätzlich für den Release eines weiteren Tekken Teils spricht, dass das Genre auch heute noch sehr erfolgreich ist. Vergleichbare Videospiele wie Street Fighter und Mortal Kombat erhalten ebenfalls Fortsetzungen und im letzteren Fall sogar eine filmische Umsetzung.

Mit Videospielen kennt ihr euch bis ins Detail aus? Aber achtet ihr auch auf die Nasen der Charaktere? Testet euer Wissen:

Anzeige

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige