Ihr habt kein Interesse mehr an TVNOW und möchtet eueren Account nicht mehr benutzen? Dann könnt ihr euren Account schnell und einfach löschen. Wie das geht, zeigen wir hier auf GIGA.

TVNOW ist ein Streamingportal von RTL Deutschland, über welches ihr die Highlights aus dem Programm von RTL ansehen könnt. Falls ihr über ein Konto bei TVNOW verfügt, könnt ihr es jederzeit löschen. Wie ihr euren Account bei TVNOW löschen könnt, zeigen wir euch in diesem Artikel.

Habt ihr euch gefragt, was euch beim Streamingdienst Disney+ alles erwartet? Die wichtigsten Infos findet ihr in diesem Video

TVNOW-Account löschen: So funktioniert es

Beachtet folgendes, wenn ihr euren Account bei TVNOW löschen wollt: Die Löschung eures TVNOW-Accounts lässt sich nur auf der offiziellen Webseite vollziehen. Dies funktioniert leider nicht auf der TVNOW-Premium-App. Die Löschung des Kontos erfolgt nur, wenn ein Abonnement zuvor gekündigt wurde. 

  1. Geht auf die offizielle Webseite von TVNOW und loggt euch ein. Geht danach oben rechts auf ,,Konto“ und wählt ,,Einstellungen“ aus.
  2.  Scrollt danach in den Einstellungen etwas weiter nach unten. Klickt danach auf die Schaltfläche ,,Konto löschen“.
  3. Direkt danach könnt ihr eine Begründung für die Löschung angeben. Klickt danach auf ,,weiter“, um den Lösch-Vorgang fortzuführen. 
  4. Im letzten Schritt müsst ihr noch euer Passwort als Bestätigung eingeben. Klickt danach auf ,,Konto löschen“, um euren Account endgültig zu löschen und den Prozess abzuschließen. Danach erhaltet ihr noch eine Bestätigungs-E-Mail. 

Sobald ihr euren Account gelöscht habt, könnt ihr das Konto noch für einen Monat nutzen. Nach dem Monat wird das Konto nicht mehr verfügbar sein. Es werden alle Daten gemäß DSGVO und weiteren Gesetzen gelöscht.

Neue Filme und Serien auf Netflix. Erfahrt hier, worauf sich alle Abonnenten bei Netflix freuen können:

TVNOW-Abonnement kündigen: So funktioniert es

Bevor ihr euren Account löscht, müsst ihr ein bestehendes Abonnement kündigen. So geht es:

  1. Geht auf die Webseite TVNOW und loggt euch ein. Geht danach oben rechts auf ,,Konto“ und und wählt dort ,,Mein Paket“ aus. 
  2. Klickt ganz unten auf ,,Paket kündigen“ und gebt einen Grund für die Kündigung an. 
  3. Im nächsten Schritt gebt ihr euer Passwort ein und klickt auf ,,Paket kündigen“. 
  4. Nun habt ihr euer Abonnement gekündigt. Jetzt erhaltet ihr zur Bestätigung eine E-Mail. 

Wie schaut ihr gerne Filme und Serien? Findet es in diesem Quiz heraus: 

Wie schaust du Filme & Serien?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).