Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Wayfair Erfahrungen: Wie seriös ist der Shop?

Wayfair Erfahrungen: Wie seriös ist der Shop?

© FollowTheFlow / GettyImages
Anzeige

Wayfair ist ein Onlineshop für Möbel und Dekoration, der Artikel von verschiedenen Marken anbietet. Wie seriös der Anbieter ist, haben wir für euch überprüft. 

Bereits seit 2002 bietet das Unternehmen Produkte über das Internet an. Mittlerweile ist es auch vermehrt in der Werbung zu sehen, weshalb bei Interessierten schnell die Frage aufkommt, wie seriös Wayfair ist. Welche Erfahrungen bisherige Kunden mit dem Shop gemacht haben, zeigen wir in diesem Artikel. 

Lasst euch nicht reinlegen! So erkennt ihr Fake-Shops im Internet:

Anzeige
Clever! So erkennst du Fake Shops
Clever! So erkennst du Fake Shops Abonniere uns
auf YouTube

Wayfair Erfahrungen: Angebot des Onlineshops

Wayfair hat sich auf Möbel und Dekoartikel für Zuhause spezialisiert. Neben Einrichtungsgegenständen fürs Wohn- oder Schlafzimmer bekommt ihr beim Onlineshop auch Lampen, Küchenausstattung oder Artikel für Haustiere angeboten. Der Händler wirbt mit seinem großen Angebot und der Vielzahl an Marken, die den Kunden zur Auswahl stehen. Prominente Unterstützung in den Werbespots und Angebotspreise sollen zum Einkaufen animieren.

Anzeige

Auf diese Anzeichen solltet ihr bei Fake-Shops achten: 

Bestellung bei Wayfair: Kundenbewertungen

Bei mehr als 4700 Bewertungen auf Trustpilot erreicht der Shop 4,2 von 5 Sternen. Den Angaben nach werden die Waren schnell und ohne Macken geliefert, teilweise sogar vor dem angekündigten Lieferzeitpunkt. Wenn doch einmal etwas nicht stimmt, reagiert der Kundenservice gut und löst Probleme schnell. Wayfair arbeitet mit verschiedenen Versandpartnern zusammen und bietet unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten wie PayPal oder Klarna. 

Anzeige

Wayfair selbst reagiert auch auf negative Bewertungen, die auf verschiedenen Bewertungsplattformen erscheinen. Das ist immer ein gutes Zeichen, da das Unternehmen bei Beschwerden nicht abblockt, sondern an einer Lösung interessiert ist. Die meisten Kritikpunkte betrafen den Kundenservice, der nicht wie gewünscht und manchmal gar nicht reagierte. Außerdem wurden lange Lieferzeiten bemängelt. Da diese Bewertungen aber zumeist aus den Jahren 2020/21 stammen, ist davon auszugehen, dass auch Wayfair von den Einschränkungen der Pandemie betroffen ist und längere Lieferzeiten durch fehlende Waren oder Zulieferer bedingt sind. 

Der Shop bietet eine Vielzahl an Produkten in verschiedenen Preisklassen an und stellt insgesamt eine gute Alternative zu bekannten Möbelhäusern dar. 

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige