Mit dem benutzerfreundlichen Benchmark-Programm Geekbench ermittelt man in wenigen Sekunden die Leistungsfähigkeit seines Rechners.

 
Geekbench
Facts 
Windows 10 schneller machen (unsere besten Tipps) Abonniere uns
auf YouTube
Fazit: Geekbench überzeugt vor allem durch seine einfache Bedienung und seine schnelle Arbeitsweise. Um ein korrektes Testergebnis zu erhalten, sollte man vor dem Starten des Benchmark-Vorgangs alle aktiven Fenster schließen.
VorteileNachteile
  • Einfache Bedienung
  • Schnell
  • Keine

Wenn man herausbekommen möchte, wie viel Leistung sein Computersystem tatsächlich schafft, benutzt man spezielle Diagnose-Programme, sogenannte Benchmarks. Geekbench ist ein besonders anwendungsfreundliches Mitglied dieser Kategorie.

Geekbench ist ein Prozessor- und Speicher-Benchmark, welches in der Bedienung nicht einfacher sein könnte. Mit einem Klick lässt sich der passend benannte 'One-Klick Benchmark‘ starten. Ist die Systemprüfung beendet, werden die Ergebnisse in einer übersichtlichen Anzeige aufgelistet. Wer möchte, kann das Ergebnisse auf der offiziellen Geekbench-Homepage mit den Resultaten anderer Nutzer vergleichen.

geekbench-windows-screenshot

Geekbench unterstützt außerdem Multicore-Prozessoren und 64-Bit-Systeme, zweiteres allerdings erst nach einer kostenpflichtigen Registrierung beim Hersteller.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).

GIGA Wertung:
Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Geekbench Download: Leistung des PC ermitteln von 3/5 basiert auf 11 Bewertungen.