Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Lösung: 0x80070057 – Windows-Fehlermeldung

Lösung: 0x80070057 – Windows-Fehlermeldung


Wenn ihr das Anniversary-Update von Windows 10 (Build 1607)  installieren wollt, bricht die Installation mitunter mit dem Fehlercode 0x80070057 ab. Wir zeigen, wie ihr das Problem beheben könnt.

 
Windows 10
Facts 

Wenn das Update auf Windows 10 abbricht, hilft die Unterbrechung der Internetverbindung im richtigen Moment, wie wir im Folgenden zeigen.

 

Anzeige

0x80070057: Windows-Fehler

Wenn das Update auf Windows 10 bei euch mit dem Fehler 0x80070057 abbricht, könnt ihr das relativ schnell und einfach beheben.

  • Offiziell steht der Fehler für ein oder mehrere ungültige Parameter.
  • Er kann auch Im Zusammenhang mit Partitionierungs- oder Backup-Fehlern auftauchen.
Anzeige

Die Lösung, die bei vielen Internet-Nutzern funktionierte, hat allerdings nichts mit Partitionen oder Backups zu tun.

windows 10 fix 0x80070057

Lösung für 0x80070057

Folgende Lösungen führen zur Fehlerbehebung. Ihr könnt auch alle auf einmal ausführen, um sicher zu gehen. In der Regel genügt aber der erste:

  • Deaktiviert eure WLAN- beziehungsweise LAN-Verbindung zum Internet nach dem Download und vor der Installation des Windows-10-Updates.
  • Deinstalliert eure Virenscanner-, CleanUp- oder Backup-Tools von Drittanbietern. Für Virenscanner findet ihr bei den Herstellern in der Regel spezielle Bereinigungs-Tools.
  • Repariert Windows – Die Anleitung funktioniert auch für Windows 7 oder 8.
  • Nutzt das Media Creation Tool von Microsoft für das Update.
Anzeige

Falls der Fehler weiterhin angezeigt wird, hilft letztlich nur eine Neuinstallation von Windows 10 statt eines Updates. Sichert in dem Fall vorher eure eigenen Dateien und Ordner auf eine externe Festplatte, damit diese nicht versehentlich gelöscht oder überschrieben werden. Noch besser ist ein komplettes Backup.

Falls ihr noch weitere Fehlerlösungen für das Problem kennt, schreibt Sie uns in die Kommentare. Wir werden sie dann im Artikel ergänzen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige