Lösung: 0x80070057 – Windows-Fehlermeldung

Robert Schanze

Wenn ihr das Anniversary-Update von Windows 10 (Build 1607)  installieren wollt, bricht die Installation mitunter mit dem Fehlercode 0x80070057 ab. Wir zeigen, wie ihr das Problem beheben könnt.

Wenn das Update auf Windows 10 abbricht, hilft die Unterbrechung der Internetverbindung im richtigen Moment, wie wir im Folgenden zeigen.

 

0x80070057: Windows-Fehler

Wenn das Update auf Windows 10 bei euch mit dem Fehler 0x80070057 abbricht, könnt ihr das relativ schnell und einfach beheben.

  • Offiziell steht der Fehler für ein oder mehrere ungültige Parameter.
  • Er kann auch Im Zusammenhang mit Partitionierungs- oder Backup-Fehlern auftauchen.

Die Lösung, die bei vielen Internet-Nutzern funktionierte, hat allerdings nichts mit Partitionen oder Backups zu tun.

windows 10 fix 0x80070057

Lösung für 0x80070057

Folgende Lösungen führen zur Fehlerbehebung. Ihr könnt auch alle auf einmal ausführen, um sicher zu gehen. In der Regel genügt aber der erste:

  • Deaktiviert eure WLAN- beziehungsweise LAN-Verbindung zum Internet nach dem Download und vor der Installation des Windows-10-Updates.
  • Deinstalliert eure Virenscanner-, CleanUp- oder Backup-Tools von Drittanbietern. Für Virenscanner findet ihr bei den Herstellern in der Regel spezielle Bereinigungs-Tools.
  • Repariert Windows – Die Anleitung funktioniert auch für Windows 7 oder 8.
  • Nutzt das Media Creation Tool von Microsoft für das Update.
Bilderstrecke starten
11 Bilder
Windows-10-Probleme: Die 10 häufigsten Fehler mit Lösung.

Falls der Fehler weiterhin angezeigt wird, hilft letztlich nur eine Neuinstallation von Windows 10 statt eines Updates. Sichert in dem Fall vorher eure eigenen Dateien und Ordner auf eine externe Festplatte, damit diese nicht versehentlich gelöscht oder überschrieben werden. Noch besser ist ein komplettes Backup.

Falls ihr noch weitere Fehlerlösungen für das Problem kennt, schreibt Sie uns in die Kommentare. Wir werden sie dann im Artikel ergänzen.

Was haltet ihr von der Namensänderung von Windows 9 auf Windows 10?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA WINDOWS

  • CDex

    CDex

    Der CDex Download ist ein kostenloser CD-Ripper. Mit dieser Freeware ist es ganz leicht, Audio-CDs in das gewünschte Format MP3 oder WAV zu konvertieren.
    Peer Göbel
  • TeamViewer

    TeamViewer

    Die Aufgaben Fernwartung, Remote Support und Desktop Sharing mit Voice over IP meistert der kostenlose TeamViewer Download mit Leichtigkeit.
    Marian Franke
  • Skype

    Skype

    Der Instant Messenger Skype steht nach wie vor für gute Internettelefonie, auch genannt Voice over IP (VoIP). Damit war diese Anwendung die erste ihrer Art. Vereinfacht gesagt stellt Skype eine direkte Telefonverbindung zwischen zwei (oder mehr) Programmnutzern her und nutzt dafür das Internet. Wo immer auf der Welt man sich befindet, wenn man eine Internetverbindung und ein Headset, bzw. Lautsprecher und Mikrofon hat...
    Marco Kratzenberg 4
* Werbung