1 von 21

Der Konami Code wurde bereits 1986 erstmals von den japanischen Spieleentwicklern in „Gradius“ auf dem NES verwendet.  Inzwischen findet sich der Cheat-Code in Hunderten von weiteren Spielen von Konami, aber auch von anderen Entwicklern wieder.

Konami Codes: Spiele und Tastenkombination

Hinter dem Konami Code steckt folgende Tastenkombination:

  • Hoch, hoch, runter, runter, links, rechts, links, rechts, B, A

Auf den folgenden Seiten findet ihr einige prominente Vertreter von Spielen, bei denen ihr den Konami Code einsetzen könnt, um einen bestimmten Cheat zu aktivieren oder ein Easter Egg auf den Bildschirm zu holen. Neben Spielen mit Konami Code wird die Tastenkombination auch von Web-Entwicklern auf verschiedenen Seiten eingesetzt. Bei konamicodesites findet ihr eine Übersicht über zahlreiche Webseiten mit Konami Code. Um die Liste allerdings einsehen zu können, müsst ihr erst selber den Code im Browser eingeben.