Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Forever alone: Bedeutung und Ursprung des Memes

Forever alone: Bedeutung und Ursprung des Memes


Die Forever-alone-Memes wollen sich über Internetuser lustig machen, die durch bestimmte Verhaltensweisen angeblich dazu prädestiniert sind, „Für immer allein“ zu sein. Wir erklären euch, was es damit auf sich hat.

 
Social Media: Abkürzungen, Memes & Emojis
Facts 

Forever alone bedeutet zunächst einmal Für immer allein. Forever alone sind Leute mit seltsamen Angewohnheiten und Hobbys, Typen mit einem unangenehmen Körpergeruch und Frauen, die es mit der Ordnung nicht so ganz genau nehmen, dafür aber Katzen sammeln. Meist ist das Label Forever alone eher ironisch gemeint. Entweder als Selbstironie, oder als Charakterisierung eines Chatpartners.

Die besten Memes 2015
Die besten Memes 2015 Abonniere uns
auf YouTube

Das typische Forever alone-Gesicht

Wer Forever alone ist, der muss traurig sein. Zumindest läuft es bei den üblichen Memes immer darauf hinaus. Als typisches Gesicht dieser Memes hat sich ein bestimmtes Gesicht etabliert. Es sieht ein bisschen so aus, als hätte jemand mit dem Filzstift ein Gesicht auf eine Kartoffel gemalt. In der Regel sitzt es auf einem Strichmännchen-Körper und weint. Aus urheberrechtlichen Gründen können wir es euch nicht anzeigen.

Anzeige
Forever alone
Forever alone

Grundlage solcher Forever alone-Memes sind sogenannte „Exploitables“ bzw. „exploitable rage comic character“. Dabei handelt es sich um relativ einfach gehaltene Vorlagen, die eigentlich nur eine Stimmung wiedergeben und für solche Zwecke dann noch nachträglich bearbeitet werden. Durch immer wiederkehrende Verwendung und Verbindung mit einer Aussage, werden daraus Memes.

Anzeige

Die Forever alone-Kultur

Bei den Forever alone-Memes geht es um die große Zahl von Singles, die mehr oder weniger freiwillig allein sind. Daraus hat sich eine eigene, witzige und sehr selbstironische Kultur ergeben, bei der nicht alles ganz ernst gemeint ist. So tauchte auf der Facebook-Seite von IKEA Malaysia ein Tisch namens Löne auf, der wie geschaffen für ewig einsame Singles ist: Ein kleine Tischplatte und ein Spiegel, damit man nicht immer das Gefühl hat, allein zu essen. Leider handelt es sich dabei nur um einen April-Scherz.

Anzeige
ikea-malaysia-forever-alone
Der IKEA Forever alone-Tisch

Kein Scherz sind die zahlreichen Angebote von Forever-alone-Kissen, die es in männlichen und weiblichen Varianten gibt. Ihr könnt sie euch kaufen, um im Bett oder auf der Couch jemanden zum Kuscheln zu haben. Ein halber Oberkörper mit Arm soll Nähe vermitteln. Und wer so gar kein Liebesleben hat, der kauft sich ein Forever alone-Handtuch. Der Aufdruck sieht von hinten so aus, als würden sich Beine oder Arme um euch schlingen.

Und hier der Forever alone-Tipp:

Wenn der Pizzabote kommt, dann ruft in die Wohnung „Pizza ist da!“, kurz bevor er geht. Dann denkt er nicht, dass ihr wieder mal eine ganze Familienpizza alleine essen wollt!

Anzeige