Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Bitch please: Bedeutung und mehr

Bitch please: Bedeutung und mehr


In den Weiten des Internets liest man immer wieder den Ausdruck bitch please – ob als Hashtag oder in einem Satz integriert. Wir verraten euch in diesem Artikel, was dieser Ausspruch bedeutet und woher er stammt. Auch gucken wir uns an, in welchen Kontexten man bitch please sagt und welche Rapper diesen Ausspruch populär verwendet haben.

 
Social Media: Abkürzungen, Memes & Emojis
Facts 

Bitch please ist umgangssprachlich und bedeutet wörtlich übersetzt „Schlampe bitte“. Je nach Kontext bedeutet bitch please aber etwas Anderes. Am häufigsten findet man die Wortkombination in den sozialen Netzwerken wie Instagram oder Facebook. Und auch auf Memes darf bitch please nicht fehlen: Besondern bekannte ist ein Meme mit dem Basketballspieler Yao Ming. Aber bereits Jahre zuvor haben Rapper wie Xzibit und Eminem dem Ausspruch Rap-Tracks gewidmet.

Die besten Memes 2015
Die besten Memes 2015 Abonniere uns
auf YouTube

Die Bedeutungen von bitch please

Selten wird bitch plesse in seiner wörtlichen Bedeutung verwendet. Je nach Kontext und Betonung haben diese zwei Worte eine andere Betonung.

Anzeige
  • Ausdruck von Ungläubigkeit: Bitch please bedeutet dann soviel wie „Wirklich? Das glaube ich nicht“, „Bitte, was?“ und „Im ernst?!?!“
  • Ausdruck von Ungeduld: Bitch please kann auch „jetzt komm endlich“ bedeuten, wenn eine Person auf eine andere warten muss und ihr das an den Kopf wirft.
  • Ausdruck der Abwertung: Auch für „Jaja, erzähl du mal weiter“ kann bitch please stehen.
  • Ausdruck der Empörung: Bitch please kann auch so viel wie „Also bitte … (was erlaubst du dir)/(versuch es nicht einmal)“ bedeuten, wenn der andere etwas sagt, das einem zuwiderläuft.
Anzeige

 

 

Anzeige

Bitch please in Musik und Film

1999 nahmen die Rapper Snop Dogg, Nate Dogg und Xzibit den Song Bitch Please auf, der auf den vierten Studioalbum No Limit Top Dogg von Snoop Dogg im Jahr 1999 erschienen ist.

Hier könnt ihr euch den Track runterladen: 

2000 nahm Eminem einen Sequel-Track mit dem Titel Bitch Please II für sein Album The Marshall Mathers LP auf:

Populär verwendet wird der Track in der Serie Orange is the new black - genauer gesagt am Ende von Staffel 4 Episode 3.

2010 erschien dann ein Meme mit dem Gesicht des chinesischen Basketballspielers Yao Ming, das dem Ausdruck bitch please erneut in alle Munde brachte. Ausschlaggebender Punkt war sein Gesicht, das er während einer Pressekonferenz im Mai 2009 gezogen hat:

Mitte des Jahres 2010 wurde ein gezeichnetes Bild einer Momentaufnahme eben dieser Pressekonferenz auf Reddit hochgeladen. Angeblich hält es einen Gesichtsausdruck fest, in dem Yao Ming sagen könnte bitch please.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige