Netflix für Windows 10 ab sofort mit Download- und Offline-Funktion

Peter Hryciuk

Netflix hat der App für Windows 10 eine geniale neue Funktion spendiert. Ab sofort können Serien und Filme heruntergeladen und offline angeschaut werden, ohne dass eine Verbindung zum Internet nötig ist.

Netflix Serien und Staffeln 2017.

Netflix für Windows 10 mit Offline-Funktion

Wer Netflix-Filme und -Serien unterwegs auf einem Windows-10-Laptop, -Tablet oder -Convertible anschauen möchte, musste bisher für eine gute Verbindung zum Internet sorgen. Damit ist ab sofort Schluss. Die Netflix-App für Windows 10 hat ein Update spendiert bekommen, das die Offline-Funktion mitbringt. Diese gibt es schon seit einigen Monaten für Android- und iOS-Geräte – und nun auch für Windows 10.

Bilderstrecke starten(26 Bilder)
Netflix-Adventskalender: Die 24 besten Weihnachtsfilme 2019

Die Funktion ist simpel und erklärt sich im Grunde von selbst. Bei vielen Serien und Filmen, die unter Windows 10 bisher nur gestreamt werden konnten, taucht nun ein kleiner Download-Button auf, der das Herunterladen ermöglicht. Hat man die Folge einer Serie oder einen Film komplett auf seinem Windows-10-PC, kann der Inhalt ohne Verbindung zum Internet abgespielt werden. Das funktioniert natürlich mit allen Windows-10-Geräten – auch einem Desktop-PC. Besitzt man keine ausreichend schnelle Verbindung zum Internet, könnte man sich die Serien und Filme so herunterladen und ohne Unterbrechungen anschauen.

Download bei Netflix: Einschränkungen bei der Auswahl?

Große Einschränkungen bei der Auswahl der Inhalte haben wir nicht gesehen. Die meisten Serien und Filme lassen sich also auf einen PC herunterladen und ohne eine Verbindung zum Internet abspielen. Da PCs im Vergleich zu den meisten Smartphones oft deutlich mehr Speicher besitzen, kann entsprechend mehr Inhalt heruntergeladen werden.

Netflix
Entwickler: ‪Netflix, Inc.‬
Preis: 0

Falls sich der Download-Button bei euch bisher noch nicht gezeigt hat, müsst ihr in den Windows Store gehen und das Update installieren. Falls ihr die Netflix-App unter Windows 10 überhaupt noch nicht installiert habt, bekommt ihr direkt die neueste Version und könnt sofort mit den Downloads beginnen.

via mspoweruser

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung