1. GIGA
  2. Panorama
  3. Netzkultur
  4. Netzkultur
  5. Alle Galerien zu Netzkultur

Alle Galerien zu Netzkultur

  • 21 Toiletten-Designs, die ein Griff ins Klo sind

    21 Toiletten-Designs, die ein Griff ins Klo sind

    Marvin Basse13.11.2020, 14:55 1

    Auch wenn es Menschen geben mag, die gern Zeit auf der Toilette verbringen, wird auf das Design dieser Örtlichkeit meist weniger Wert gelegt als beispielsweise auf das des Wohnzimmers. Dass man bei der Gestaltung von Toiletten aber auch etwas zu wenig nachdenken kann, beweist unsere Bilderstrecke.

  • 26 abgrundtief hässliche Album-Cover aus der Kreativ-Hölle

    26 abgrundtief hässliche Album-Cover aus der Kreativ-Hölle

    Martin Maciej18.08.2020, 16:40

    In Zeiten von Spotify, Apple Music und Co. werden immer weniger CD-Alben gekauft. Nur ein harter Kern von Musikfans greift heute noch zu Schallplatten. Bei der digitalen Musik entgeht dem Großteil der Musikhörer so der Genuss eines CD- oder Plattencovers.

  • 30 Momente, in denen ihr euren Online-Shopping-Wahn krass bereut habt

    30 Momente, in denen ihr euren Online-Shopping-Wahn krass bereut habt

    Jasmin Peukert07.07.2020, 16:18

    Online zu shoppen ist heutzutage das Einfachste der Welt – dementsprechend ist die Anfrage groß und Angebote fluten das Internet. Schnäppchenjäger haben es manchmal allerdings nicht leicht, denn der eine oder andere Fehlkauf ist schnell getätigt. Was passieren kann, zeigen wir euch in unserer Bilderstrecke.

  • 30 WTF-Bilder aus Museen, die euch garantiert Albträume bescheren

    30 WTF-Bilder aus Museen, die euch garantiert Albträume bescheren

    Jasmin Peukert06.07.2020, 16:14

    Museen stellen die verschiedensten Sachen aus. In vielen Fällen handelt es sich dabei um Exponate aus der Vergangenheit, die den Besucher beim Betrachten ein Stück in der Zeit zurückführen. Oft sind die Dinge schön anzusehen, doch manchmal sind sie so creepy, dass sie aus einem Horrorfilm stammen könnten. Ein paar Beispiele haben wir für euch zusammengesucht.

  • 25 absurde deutsche Wörter, die wir euch jetzt verkasematuckeln

    25 absurde deutsche Wörter, die wir euch jetzt verkasematuckeln

    Jasmin Peukert30.06.2020, 17:50 10

    Die deutsche Sprache zählt zu den Sprachen der Welt, die am schwierigsten zu lernen sind. Vor allem unsere Artikel wie der, die und das machen es den Lernenden schwer. Zusätzlich haben wir von Bundesland zu Bundesland noch verschiedene Dialekte und besondere Wörter, die von den einen regelmäßig verwendet werden, bei anderen aber große Fragezeichen über den Köpfen hinterlassen.

  • 30 Schilder, die so deutsch sind, dass sie nach Sauerkraut riechen

    30 Schilder, die so deutsch sind, dass sie nach Sauerkraut riechen

    Jasmin Peukert28.06.2020, 15:12 11

    Wie jedes Volk müssen auch die Deutschen mit bestimmten Klischees leben. Wenn man jemanden fragt, woran derjenige zuerst denkt, wenn er Deutschland hört, fallen meist die Worte: Sauerkraut, Bier, Weißwurst, Fußball und Socken in den Sandalen. Ja, das ist typisch deutsch, doch es gibt noch mehr.

  • 30 Katzen, deren Betriebssystem komplett gecrasht ist

    30 Katzen, deren Betriebssystem komplett gecrasht ist

    Jasmin Peukert25.06.2020, 16:02 1

    Echte Katzenminze, oft auch Catnip genannt, ist eine Pflanzenart aus der Gattung Katzenminzen innerhalb der Familie Lippenblütler. Ok, genug Biologie, denn Katzenliebhaber nennen Catnip auch einfach liebevoll die Droge der Katzen. Die fahren darauf total ab und haben nach dem Genuss auch gern mal ihre Ausraster und Aussetzer.

  • 17 Lügner, die das Internet entlarvt hat

    17 Lügner, die das Internet entlarvt hat

    Marvin Basse05.06.2019, 14:17

    Eigentlich gilt es ja als eher schwierig, Lügner im Internet zu entlarven. Teilweise stellen diese sich jedoch so dumm an, dass man es gar nicht schwer hat. Beispielsweise kann die Google-Bildersuche bei der Enttarnung von Internet-Hochstaplern Wunder wirken. Manchmal helfen aber auch simple Logik oder einfach Zufälle.

  • Internetslang: Die „wichtigsten“ Wortschöpfungen aus dem Netz erklärt

    Internetslang: Die „wichtigsten“ Wortschöpfungen aus dem Netz erklärt

    Thomas Kolkmann02.04.2019, 19:22

    Was für manche noch immer „Neuland“ ist, ist für andere etwas, womit sie aufgewachsen sind: Das Internet. Und über die vielen Kommunikationsmöglichkeiten, die uns das Netz bietet, vermischen sich typische Jugendsprache und der sogenannte Internetslang immer stärker miteinander. Wir klären hier kurz und knapp die „wichtigsten“ Begrifflichkeiten.

  • 17 verstörende Dinge, die live im TV festgehalten wurden

    17 verstörende Dinge, die live im TV festgehalten wurden

    Marvin Basse29.03.2019, 17:49

    Bei Live-Aufzeichnungen im TV kann es bekanntlich zu unerwarteten Ereignissen kommen, die dann zwingend auch beim Zuschauer ankommen. Nicht nur einmal haben sich auch unheimliche Ereignisse vor Live-Kameras abgespielt. Unsere Bildergalerie zeigt euch 17 der verstörendsten Ereignisse, die live im TV festgehalten wurden.

  • 24 Social-Media-Kampagnen, die ganz schön nach hinten losgegangen sind

    24 Social-Media-Kampagnen, die ganz schön nach hinten losgegangen sind

    Marco Kratzenberg26.03.2019, 09:29

    Werbung ist wichtig! Auch weltweit bekannte Firmen müssen immer wieder werben, um den Kontakt zu alten und neuen Kunden zu finden. Das kann aber auch nach hinten losgehen. In unseren Bildern stellen wir euch eine Reihe von Werbe- und Social-Media-Aktionen vor, die komplett nach hinten losgegangen sind. Oft hat die Öffentlichkeitsabteilung einfach nicht nachgedacht, manchmal aber auch nur schlampig gearbeitet.

  • 21 angsteinflößende Videos, die im Dark Web gefunden wurden

    21 angsteinflößende Videos, die im Dark Web gefunden wurden

    Marvin Basse22.03.2019, 17:03

    Das Dark Web ist dafür bekannt, jede Menge verstörende und auch illegale Dinge zu enthalten. Unter anderem findet man dort auch äußerst beklemmende und angsteinflößende Videos. Wir haben die 21 gruseligsten Videos aus dem Dark Web für euch herausgesucht.

  • So sieht das Internet die Deutschen  – positiv & negativ

    So sieht das Internet die Deutschen – positiv & negativ

    Marco Kratzenberg19.03.2019, 16:37 5

    Die Deutschen sind stolz auf „Werte“ wie Pünktlichkeit, gutes Autos, deutsche Ingenieure, Werkzeuge und Kultur. Das sehen andere Länder ganz anders, die sich noch lebhaft an deutsche Weltkriege erinnern.

  • 21 Grafiken, die deine Sicht auf Europa für immer verändern werden

    21 Grafiken, die deine Sicht auf Europa für immer verändern werden

    Marvin Basse14.03.2019, 17:59 13

    Jeder weiß ungefähr, welche Länder Europas die meisten Einwohner haben oder die größte Fläche. Doch wusstet ihr auch, welches Land die meisten Metalbands hat oder in welchem die meisten Blitzer stehen (kleiner Tipp: Es ist nicht Deutschland)? Diese und viele andere, überraschende Facts findet ihr in unserer Bilderstrecke.

  • Die hässlichsten Platten-Cover der Musikgeschichte

    Die hässlichsten Platten-Cover der Musikgeschichte

    Marco Kratzenberg11.03.2019, 17:34 29

    Das Designen von Platten-Covern ist eine Kunstform. Manchmal hat sie zu heftigen Diskussionen geführt. Bisweilen ist auch ein Kopfschütteln das Ergebnis. Unsere Beispiele zeigen euch Platten-Cover aus den Abgründen der Design-Hölle. Oft hätte es zur Rettung gereicht, wenn man den Interpreten nicht abgebildet hätte. Aber lasst euch nicht täuschen: Hinter so manchem schrägen Album-Cover verbirgt sich überraschend...

  • Die 12 besten Videospiel-Dokus

    Die 12 besten Videospiel-Dokus

    Sandro Kreitlow25.12.2018, 09:00 1

    Gute Videospielverfilmungen blieben bisher noch aus, dafür gibt es unterhaltsame Dokumentationen über Videospiele. Aus diesem Grund haben wir für dich die besten Videospiel-Dokus zusammengestellt.

  • 16 Handys, die man damals auf jedem Schulhof finden konnte

    16 Handys, die man damals auf jedem Schulhof finden konnte

    Robert Kohlick24.08.2018, 15:39

    Nokia, Motorola, Sony Ericcson – diese 3 Marken dominierten in den 2000er-Jahren den Handymarkt für Jugendliche. Wir haben für euch die Handy-Modelle herausgesucht, die man wirklich auf fast jedem Schulhof finden konnte.