Bilderstrecken zu Netzkultur

  • 17 Lügner, die das Internet entlarvt hat
    tech

    17 Lügner, die das Internet entlarvt hat

    Eigentlich gilt es ja als eher schwierig, Lügner im Internet zu entlarven. Teilweise stellen diese sich jedoch so dumm an, dass man es gar nicht schwer hat. Beispielsweise kann die Google-Bildersuche bei der Enttarnung von Internet-Hochstaplern Wunder wirken. Manchmal helfen aber auch simple Logik oder einfach Zufälle.
    Marvin Basse
  • 21 geniale Lego-Maschinen, die wirklich funktionieren
    tech

    21 geniale Lego-Maschinen, die wirklich funktionieren

    Dass das Bauen mit Lego-Steinen viel Freude macht, wissen wir seit unserer Kindheit. Die Kreativität und Geduld, um aus Lego-Bauteilen komplexe Maschinen zu erschaffen, fehlt den meisten dann aber doch. Anders als den Konstrukteuren, die die folgenden Lego-Maschinen ausgeheckt und gebaut haben.
    Marvin Basse
  • Gärten des Grauens: Die schlimmsten „Gartenidyllen“ Deutschlands
    tech

    Gärten des Grauens: Die schlimmsten „Gartenidyllen“ Deutschlands

    Der wachsende Trend zum „Steingarten“ ist nicht nur den Umweltfreunden negativ aufgefallen. Das gesamte Netz verreißt aktuell die eigenwillige Modeerscheinung, die lebendige Grünfläche vor der Haustür zum toten Deko-Objekt umzuwandeln. Auf sozialen Plattformen haben sie den Titel „Gärten des Grauens“ erhalten, wir zeigen euch die schönsten Vorgarten-Sünden.
    Thomas Kolkmann 27
  • 21 Toiletten-Designs, die ein Griff ins Klo sind
    tech

    21 Toiletten-Designs, die ein Griff ins Klo sind

    Auch wenn es Menschen geben mag, die gern Zeit auf der Toilette verbringen, wird auf das Design dieser Örtlichkeit meist weniger Wert gelegt als beispielsweise auf das des Wohnzimmers. Dass man bei der Gestaltung von Toiletten aber auch etwas zu wenig nachdenken kann, beweist unsere Bilderstrecke.
    Marvin Basse 1
  • Rosen sind rot, Twitter liefert Beweis: Diese 20+ Gedicht-Memes sind nice
    tech

    Rosen sind rot, Twitter liefert Beweis: Diese 20+ Gedicht-Memes sind nice

    Manchmal sind Schlagzeilen, Angebote und Services im Internet soweit von unserem eigentlichen Alltag entfernt, dass man ihnen nur noch mit Humor begegnen kann. Und so machen sich diese Twitter-User aus den unglaublichen Geschichten ihren ganz eigenen Reim.
    Thomas Kolkmann
  • Internetslang: Die „wichtigsten“ Wortschöpfungen aus dem Netz erklärt
    tech

    Internetslang: Die „wichtigsten“ Wortschöpfungen aus dem Netz erklärt

    Was für manche noch immer „Neuland“ ist, ist für andere etwas, womit sie aufgewachsen sind: Das Internet. Und über die vielen Kommunikationsmöglichkeiten, die uns das Netz bietet, vermischen sich typische Jugendsprache und der sogenannte Internetslang immer stärker miteinander. Wir klären hier kurz und knapp die „wichtigsten“ Begrifflichkeiten.
    Thomas Kolkmann
  • 17 verstörende Dinge, die live im TV festgehalten wurden
    tech

    17 verstörende Dinge, die live im TV festgehalten wurden

    Bei Live-Aufzeichnungen im TV kann es bekanntlich zu unerwarteten Ereignissen kommen, die dann zwingend auch beim Zuschauer ankommen. Nicht nur einmal haben sich auch unheimliche Ereignisse vor Live-Kameras abgespielt. Unsere Bildergalerie zeigt euch 17 der verstörendsten Ereignisse, die live im TV festgehalten wurden.
    Marvin Basse
  • 24 Social-Media-Kampagnen, die ganz schön nach hinten losgegangen sind
    tech

    24 Social-Media-Kampagnen, die ganz schön nach hinten losgegangen sind

    Werbung ist wichtig! Auch weltweit bekannte Firmen müssen immer wieder werben, um den Kontakt zu alten und neuen Kunden zu finden. Das kann aber auch nach hinten losgehen. In unseren Bildern stellen wir euch eine Reihe von Werbe- und Social-Media-Aktionen vor, die komplett nach hinten losgegangen sind. Oft hat die Öffentlichkeitsabteilung einfach nicht nachgedacht, manchmal aber auch nur schlampig gearbeitet.
    Marco Kratzenberg
  • 21 angsteinflößende Videos, die im Dark Web gefunden wurden
    tech

    21 angsteinflößende Videos, die im Dark Web gefunden wurden

    Das Dark Web ist dafür bekannt, jede Menge verstörende und auch illegale Dinge zu enthalten. Unter anderem findet man dort auch äußerst beklemmende und angsteinflößende Videos. Wir haben die 21 gruseligsten Videos aus dem Dark Web für euch herausgesucht.
    Marvin Basse
  • So sieht das Internet die Deutschen  – positiv & negativ
    tech

    So sieht das Internet die Deutschen – positiv & negativ

    Die Deutschen sind stolz auf „Werte“ wie Pünktlichkeit, gutes Autos, deutsche Ingenieure, Werkzeuge und Kultur. Das sehen andere Länder ganz anders, die sich noch lebhaft an deutsche Weltkriege erinnern.
    Marco Kratzenberg
  • 21 Grafiken, die deine Sicht auf Europa für immer verändern werden
    software

    21 Grafiken, die deine Sicht auf Europa für immer verändern werden

    Jeder weiß ungefähr, welche Länder Europas die meisten Einwohner haben oder die größte Fläche. Doch wusstet ihr auch, welches Land die meisten Metalbands hat oder in welchem die meisten Blitzer stehen (kleiner Tipp: Es ist nicht Deutschland)? Diese und viele andere, überraschende Facts findet ihr in unserer Bilderstrecke.
    Marvin Basse
  • Die hässlichsten Platten-Cover der Musikgeschichte
    tech

    Die hässlichsten Platten-Cover der Musikgeschichte

    Das Designen von Platten-Covern ist eine Kunstform. Manchmal hat sie zu heftigen Diskussionen geführt. Bisweilen ist auch ein Kopfschütteln das Ergebnis. Unsere Beispiele zeigen euch Platten-Cover aus den Abgründen der Design-Hölle. Oft hätte es zur Rettung gereicht, wenn man den Interpreten nicht abgebildet hätte. Aber lasst euch nicht täuschen: Hinter so manchem schrägen Album-Cover verbirgt sich überraschend...
    Marco Kratzenberg
  • Feel old yet? Technik die älter ist, als man denkt
    tech

    Feel old yet? Technik die älter ist, als man denkt

    Die Zeit und die Zeitwahrnehmung gehen oft weit auseinander. Häufig meinen wir, das etwas doch „erst gestern“, „vor wenigen Monaten“ oder einfach „vor nicht allzu langer Zeit“ geschehen ist. Wenn wir dann jedoch die wirklich Zeitspanne erfahren, fühlen wir uns ganz schön alt. Wir stellen euch hier einige Geräte, Software und Webseiten „von damals“ vor und fragen euch: „Feel old yet?“
    Thomas Kolkmann
  • 26 Album-Cover direkt aus der Kreativ-Hölle
    tech

    26 Album-Cover direkt aus der Kreativ-Hölle

    In Zeiten von Spotify, Apple Music und Co. werden immer weniger CD-Alben gekauft. Nur ein harter Kern von Musikfans greift 2019 sogar noch zu Schallplatten. Bei der digitalen Musik entgeht dem Großteil der Musikhörer so der Genuss eines CD- oder Plattencovers.
    Martin Maciej
  • 12 verrückte Blogs, die du nur bei Tumblr findest
    tech

    12 verrückte Blogs, die du nur bei Tumblr findest

    Gameboy-Werbung aus den 90ern, misslungene Häuser aus Belgien oder einfach nur verkaterte Menschen am Sonntagmorgen – zu jedem Thema gibt es einen eigenen Blog. Wir zeigen dir wo.
    Stefan Bubeck
  • Die 12 besten Videospiel-Dokus
    games

    Die 12 besten Videospiel-Dokus

    Gute Videospielverfilmungen blieben bisher noch aus, dafür gibt es unterhaltsame Dokumentationen über Videospiele. Aus diesem Grund haben wir für dich die besten Videospiel-Dokus zusammengestellt.
    Sandro Kreitlow 1
  • 16 Handys, die man damals auf jedem Schulhof finden konnte
    tech

    16 Handys, die man damals auf jedem Schulhof finden konnte

    Nokia, Motorola, Sony Ericcson – diese 3 Marken dominierten in den 2000er-Jahren den Handymarkt für Jugendliche. Wir haben für euch die Handy-Modelle herausgesucht, die man wirklich auf fast jedem Schulhof finden konnte.
    Robert Kohlick
  • In diesen 21 Situationen solltest du dein Smartphone niemals benutzen
    tech

    In diesen 21 Situationen solltest du dein Smartphone niemals benutzen

    Smartphone am Morgen! Smartphone am Abend! Smartphone überall! Was die Eltern als "Sucht" bezeichnen und in manchen Schulen bereits verboten wird, ist doch eigentlich gar nicht so schlimm. Ein Smombie zu sein, ist einfach nur ein fantastischer Lifestyle. Wobei …
    Stefan Bubeck 3
  • Kluge Zitate für WhatsApp, Facebook, Instagram und Co
    tech

    Kluge Zitate für WhatsApp, Facebook, Instagram und Co

    Viele Menschen haben im Laufe der Geschichte Dinge gesagt, die heute als kluge Zitate unser Leben bereichern. Manches davon weiß man eigentlich selbst, aber konnte es nie in so treffende Worte fassen. Wir haben hier einige dieser Zitate für euch zusammengestellt – als Bilder und in Textform – damit ihr sie bei passender Gelegenheit in WhatsApp, Facebook oder Chats anbringen könnt. Ach ja, wusstet ihr übrigens, dass...
    Marco Kratzenberg
  • Error 404: Humor found! Die 20 schönsten Fehlerseiten im Netz
    tech

    Error 404: Humor found! Die 20 schönsten Fehlerseiten im Netz

    Eigentlich möchte man nicht auf einer Error-404-Seite landen, doch statt sich zu ärgern, schaffen es manche Seiten auch, einem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Fehlerseiten sind für die meisten, die einen bestimmten Link aufrufen möchten, eigentlich sehr ärgerlich. Die kreativen Webdesigner schaffen es jedoch immer wieder, dass man dem 404-Fehler gar nicht so böse ist. Wir haben hier für euch einige der schönsten...
    Thomas Kolkmann 17
  • 25 Momente, die Videospieler in den 90ern liebten!
    games

    25 Momente, die Videospieler in den 90ern liebten!

    Es gibt diese Bilder und Sounds, die uns ein wohliges Gefühl bereiten. Sie versetzen uns zurück in die sogenannte „gute, alte Zeit“. Wenn ihr am Ende dieser Galerie angekommen seid, werdet ihr das starke Bedürfnis haben DSF einzuschalten, um Takeshi’s Castle zu schauen, während ihr euer Tamagotchi füttert. Viel Spaß mit den 25 Dingen, die ihr in den Videospiel-90er geliebt habt!
    Dominic Stetschnig 6
  • Das Reingeschaut-Spiel ist wieder da! Regeln & die besten Bilder und Memes
    tech

    Das Reingeschaut-Spiel ist wieder da! Regeln & die besten Bilder und Memes

    „Boah, guck mal!“, „Was?“, „Ha, reingeguckt!“ – schon vor 20 Jahren gehörte das „Reingeguckt“-Spiel zu den beliebtesten Pranks auf den Pausenhöfen. Seit einigen Wochen erlebt das Spiel, das auch als „Eierloch“ oder „Bongoloch“ bekannt ist, ein Revival.
    Martin Maciej
  • SMS von gestern Nacht: Die 15 peinlichsten Ausrutscher
    tech

    SMS von gestern Nacht: Die 15 peinlichsten Ausrutscher

    SMS von gestern Nacht – Die Sammlung mit witzigen und peinlichen Kurznachrichten, die zu zu später Stunde verschickt wurden, hat inzwischen Kultcharakter. Wir zeigen euch die skurrilsten und abgedrehtesten Chat-Messages. Achtung: Fremdschämen ist garantiert!
    Selim Baykara
  • Schmerzhafte Hingabe: 30 Gaming-Tattoos, die Du nicht wieder vergisst
    games

    Schmerzhafte Hingabe: 30 Gaming-Tattoos, die Du nicht wieder vergisst

    Je nach Körperstelle kann so ein Tattoo richtig fies weh tun. Und trotzdem gibt es immer mehr Menschen, die sich Farbe in die zweite Hautschicht stechen lassen. Die Motivwahl rankt von Old School über Japanisch bis Neo-Traditional - oder es wird der beste Charakter aus dem eigenen Lieblingsvideospiel.
    Kristin Knillmann 26
  • „Hilfe, ich habe ausversehen ein Regal gebaut“ und andere lustige Google-Vorschläge
    tech

    „Hilfe, ich habe ausversehen ein Regal gebaut“ und andere lustige Google-Vorschläge

    Ohne Google geht für viele nicht mehr viel im Internet. Meist macht man sich nicht mehr die Mühe und steuert Webseiten gezielt an, stattdessen werden Anfragen einfach über das Suchfeld der Suchmaschine eingegeben, um Ziele oder Informationen im Web zu erreichen. Hieraus können sich einige lustige Begebenheiten ergeben.
    Martin Maciej 3
  • Arrogante Sprüche: Humorvoll überlegen sein

    Arrogante Sprüche: Humorvoll überlegen sein

    Wer sich und sein Umfeld nicht allzu ernst nimmt (und das sollte man eh niemals tun!), der kann sich gerne auch mal ein wenig selbst erhöhen. Mit einem arroganten Spruch auf den Lippen muss man nicht immer gleich wie ein Arschloch wirken: Selbstironie ist hier der Schlüssel zum Erfolg. Wenn man über sich selbst lachen kann, dann darf man auch mal ein wenig Selbstverliebtheit spielen lassen. Und wenn man etwas wirklich...
    Thomas Kolkmann
  • Vertrauen: Sprüche und Zitate für Lebensmut und Zuversicht

    Vertrauen: Sprüche und Zitate für Lebensmut und Zuversicht

    Wenn man in Deutschland eine Umfrage startet, welches Sprichwort oder Zitat einem zum Thema „Vertrauen“ einfällt, wird wahrscheinlich fast jedem das folgendes Sprichwort zu erst in den Kopf schießen: „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!“ Und das beschreibt das Gemüt und den Kontrollwahn vieler Deutscher auch sehr gut, dabei gibt es so viele schöne und motivierende Vertrauenssprüche, die viele gar nicht kennen...
    Thomas Kolkmann
  • Google Easter-Eggs: Die 22 lustigsten versteckten Funktionen
    software

    Google Easter-Eggs: Die 22 lustigsten versteckten Funktionen

    Zwar steckt hinter der beliebtesten und meistgenutzten Suchmaschine des World Wide Webs eine riesige Menge an Arbeit, aber die Entwickler haben durchaus auch mal Spaß, wie man an den verschiedenen Google Easter-Eggs erkennen kann. Wir zeigen euch die 22 schönsten Funktionen, welche die Entwickler in der Suchmaschine versteckt haben.
    Thomas Kolkmann
  • Karma Sprüche: 9 kurze Mitteilungen und Zitate

    Karma Sprüche: 9 kurze Mitteilungen und Zitate

    Karma bedeutet übersetzt „Tat, Wirken“ und ist eine spirituelle Idee, welche besagt, dass jede unserer Aktivitäten und Gedanken unweigerlich eine Folge hat. Mit guten oder selbstlosen Taten können wir gutes Karma sammeln, für Gier, Hass, Ich-Sucht oder böse Taten, gibt es jedoch auch negatives Karma, welches uns irgendwann einholen wird. Karma Sprüche Egal ob ihr nun wirklich an Karma glaubt oder nur die Idee dahinter...
    Thomas Kolkmann 1
  • Valentinstagskarten für Gamer: Macht euren Mitspielern (und Gegnern!) eine Freude
    games

    Valentinstagskarten für Gamer: Macht euren Mitspielern (und Gegnern!) eine Freude

    Der Valentinstag. Für die einen ist es der wichtigste Tag des Jahres, für alle anderen ist es mehr die Restmüllhalde des Schmalzes, die Kommerzialisierung eines nicht greifbaren Gefühles. Für uns Gamer hat dieser Tag eigentlich keine Bedeutung - bis heute! Ihr steht niemandem so nahe wie euren Mitspielern, deshalb haben wir für euch ein paar Valentinstags-Grüße vorbereitet. Speziell für Gamer. Wir haben euch...
    Dominic Stetschnig 3
  • Verstörend und faszinierend: Ástor Alexander inszeniert eure Lieblingshelden so düster wie nie
    games

    Verstörend und faszinierend: Ástor Alexander inszeniert eure Lieblingshelden so düster wie nie

    Normalerweise kennen wir Charaktere wie Link und Mario als quietschbunte Zeitgenossen, die zwei- und dreidimensional durch wunderschöne Welten reisen. Der kalifornische Künstler Ástor Alexander hat eine andere Ansicht auf die Dinge: Seine Vision versetzt bekannte Videospiel-Charaktere auf die Titelseite von Groschen-Romanen. Durchblättern auf eigene Gefahr.
    Dominic Stetschnig 5
  • Diese 10 Videospiel-Klassiker brauchen unbedingt ein grafisches Remake!
    games

    Diese 10 Videospiel-Klassiker brauchen unbedingt ein grafisches Remake!

    Reboots wie Tomb Raider und Star Wars: Battlefront sind mittlerweile fast an der Tagesordnung - wir hätten aber gern Remakes. Keine Neuerungen: Nur alte Spiele in neuer, aktueller Grafik - das wäre doch mal was. Aus diesem Grund haben wir hier zehn Spiele zusammengesucht, die wir gern nochmal sehen würden.
    Mike Koch 8