Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Netzkultur
  5. Alle Galerien zu Netzkultur

Alle Galerien zu Netzkultur

  • Digital Detox: 11 Tipps für eine Smartphone-freie & entspannte Zeit
    Martin Maciej23.11.2023, 11:42

    Ein Tag ohne Smartphone oder PC ist für viele mittlerweile undenkbar. Selbst eine digitalfreie Stunde löst bei vielen schon ein nervöses Daumenzucken aus. Dabei kann eine Phase „Digital Detoxing“, also „digitales Entgiften“, befreiend und entspannend wirken.

  • 34 Memes, die du nur verstehst, wenn du so richtig Deutsch bist
    Laura Li Tung09.10.2023, 17:44

    Böse Zungen behaupten, Deutsche hätten keinen Humor. Dem möchten wir hiermit widersprechen, denn unser Humor ist so flach, dass er für Außenstehende einfach nicht wahrzunehmen ist, wie folgende Beispiele unglaublicher Meme- und Tweet-Kultur beweisen.

  • 36 Momente, in denen ihr euren Online-Kauf bereut habt
    Julian Richter28.09.2023, 16:13

    Wer regelmäßig in Onlineshops bestellt, wird sich mit Sicherheit das eine oder andere Mal sehr gewundert haben, als er das im Netz abgebildete Produkt schlussendlich in den Händen gehalten hat. Wir haben die interessantesten Fundstücke in dieser Bildstrecke zusammengefasst.

  • 30 Schilder, die so Deutsch sind, dass sie Beamte zum Weinen bringen
    Julian Richter27.09.2023, 13:37

    Jedes Land hat seine Klischees, so auch die Deutschen. Sei es die bekannte deutsche Pünktlichkeit, die Lederhosen, das Weißbier oder das Sauerkraut. Und was wäre Deutschland ohne Schilder, die ebenso diese Klischees bedienen? Die lustigsten Kandidaten haben wir für euch rausgesucht.

  • Langnese & Co.: 21 Marken, die im Ausland anders heißen
    Martin Maciej22.09.2023, 16:53

    Bei einer Auslandsreise wundert sich manchmal, dass bei einem bekannten Produkt plötzlich ein ganz anderer Name steht. Vor allem im Sommerurlaub erkennt man zum Beispiel das „Langnese“-Herz hinter deutschen Grenzen unter Namen wie „Eskimo“ oder „Algida“.

  • 33 Verwandlungen in Filmen, die ohne Make-Up unmöglich gewesen wären
    Marina Hänsel22.09.2023, 09:48

    Jeder kennt das: Ihr schaut einen Film und irgendwie kommt euch dieser eine Charakter bekannt vor – doch ihr kommt nicht drauf! Wenn ihr dann später die Credits seht, fällt es euch wie Schuppen von den Augen, aber die Maske im Film war derart gut, dass ihr den Schauspieler ohne Tipp nicht erkannt hättet. Wir zeigen euch solche grandiosen Schauspielerverwandlungen!

  • 36 Markennamen, deren genaue Bedeutung euch verblüffen wird
    Mandy Strebe19.09.2023, 16:14

    Wir alle kennen sie, doch kaum einer kennt ihre korrekte Bedeutung – hinter berühmten Markennamen verstecken sich nämlich häufig clevere Abkürzungen oder spannende Geschichten. Wir verraten euch, was Lego, Ikea und Sony wirklich bedeuten.

  • 30 Bilder von smarten Leuten, die das System ausgedribbelt haben
    Julian Richter18.09.2023, 14:49

    Gesetze und Regeln gibt es aus gutem Grund. Sie sind ein Zeichen einer ordentlichen Gesellschaft und halten uns davon ab, in völlige Anarchie abzudriften. Einige Regeln sind jedoch vollkommen dumm und unnötig. Die folgenden klugen und erfinderischen Freigeister weigern sich, sich diesem ungerechten System zu beugen, aber seht selbst.

  • 38 Dinge, die uns Jodel über Beziehungen verrät
    Julian Richter13.09.2023, 14:55

    Jodel ist eine Social-Media-App, die vorwiegend von Studenten genutzt wird, um lokal zu kommunizieren. Wir haben für euch das Lustigste zusammengetragen, was Jodel über Beziehungen und Sex zu bieten hat.

  • 50 Dinge aus Japan, von denen Deutschland nur träumen kann
    Mandy Strebe08.09.2023, 16:15

    In Japan ist sicher nicht alles besser, aber viele Dinge hat uns das Land voraus. Besonders bei cleveren Ideen im Alltag kann es im Gegensatz zu Deutschland punkten und beweist mit folgenden Bildern und Videos, dass es bereits in der Zukunft lebt.

  • 41 typisch deutsche Posts, die den Alman in euch jubeln lassen
    Josua Schneider07.09.2023, 12:39

    Deutsche: Sie haben sind humorlos, haben weder Geschmack noch Stil und leben für unglaublich schlechte Wortspiele. Dass wir wenigstens über uns selbst lachen können, beweist der Instagram-Account @museumofdeutschland. Wir haben die besten Posts des Kanals für euch gesammelt, mit denen ihr euch so richtig wie ein Alman fühlen könnt.

  • So sieht das Ausland uns Deutsche – zu Recht?
    Marco Kratzenberg06.09.2023, 08:00

    Die Deutschen sind stolz auf „Werte“ wie Pünktlichkeit, gute Autos, deutsche Ingenieure, Werkzeuge und Kultur. Das sehen andere Länder, die sich noch lebhaft an deutsche Weltkriege erinnern, ganz anders.

  • 37 irre Fotos, die beweisen: Darum leben Frauen länger als Männer
    Mandy Strebe24.08.2023, 16:52

    In der Top 50 der ältesten, noch lebenden Menschen finden sich gerade einmal zwei Männer. Zufall? Eine Laune der Natur? Oder liegt es vielleicht doch eher daran, dass einige Männer einen besonders lebensmüden Lebensstil pflegen? Folgende Bilder deuten auf jeden Fall daraufhin!

  • 37 abartige Fotos von Schuhen, bei denen sich dir die Zehennägel aufrollen
    Christopher Bahner23.08.2023, 15:25

    Schuhe gehören zu den beliebtesten Kleidungsstücken überhaupt, allerdings ist nicht jede Kreation gelungen. Wir haben für euch hier einmal die schlimmsten Schuhmodelle aller Zeiten zusammengestellt. Von Haute Couture bis improvisierter Fußbekleidung ist dabei alles vertreten!

  • 24 geheime Tinder-Codes, von denen du nicht wusstest, was sie bedeuten
    Martin Maciej22.08.2023, 14:18

    Tinder ist für viele Menschen ein Mysterium. Das fängt dabei an, ein Match zu suchen und endet mit Bios voller kryptischer Codes in Profilen, bei denen niemand weiß, was sie bedeuten. Keine Sorge! Du hast ja uns! Wir haben für dich die gängigsten Codes zusammengetragen und die kruden Buchstabenkombinationen entschlüsselt.

  • Internetslang: Die wichtigsten Netz-Wortschöpfungen
    Thomas Kolkmann18.08.2023, 16:43

    Für manche noch immer „Neuland“, für andere etwas, womit sie aufgewachsen sind: Das Internet. Und über die vielen Kommunikationsmöglichkeiten, die uns das Netz bietet, vermischen sich typische Jugendsprache und der sogenannte Internetslang immer stärker miteinander. Wir klären hier kurz und knapp die „wichtigsten“ Begrifflichkeiten.

  • 42 Fotos, die euch optisch ganz schön fertig machen werden
    Christopher Bahner18.08.2023, 14:20

    Wir alle sind schonmal über Bilder gestolpert, die uns so verwirrt haben, dass wir an unserem Verstand gezweifelt haben. Optische Illusionen, ein Fototaufnahme aus einem bestimmten Winkel oder andere Bilder, die für einen Knoten in unserer Optik sorgen. An dieser Stelle seht ihr die besten Beispiele für solche Fotos, bei denen ihr mehr als zweimal genau hinsehen müsst, um den Sachverhalt zu erkennen.

  • 33 lustige Momente, in denen eure Schadenfreude richtig kickt
    Mandy Strebe17.08.2023, 16:46

    Wenn andere den Schaden haben, ist es so furchtbar verlockend, sich darüber herzlich zu amüsieren. Falls ihr bei Unglücken auch stets ein schelmisches Grinsen im Gesicht habt, haben wir hier genau das Richtige für euch. Bei dieser Zusammenstellung aus epischen Fails ist der Lachanfall vorprogrammiert.

Anzeige
Anzeige