Ghoul Staffel 2: Gibt es eine Fortsetzung der Serie auf Netflix?

Robert Kägler

Mit „Ghul“ beziehungsweise „Ghoul“ hat Netflix eine dreiteilige indische Horror-Miniserie als Netflix Original auf der Streaming-Plattform veröffentlicht. Wer die wenigen Folgen der Horror-Serie bereits durchgeguckt hat, will natürlich wissen, ob es in „Ghoul“ Staffel 2 auf Netflix weitergeht. Wir haben alle bereits bekannten Informationen zu einer Fortsetzung für euch.

Ursprünglich war „Ghul“ (engl. Titel: „Ghoul“) von Blumhouse Productions (bekannt durch Insidious, The Purge und Get Out) und Phantom Films als ein weiterer Horror-Film gedacht. Netflix übernahm das Projekt und unterteilte es in einzelne Episoden für eine Mini-Serie mit zusätzlichen Szenen. Nach 3 Episoden ist Schluss, aber vieles noch nicht geklärt. Netflix könnte mit einer 2. Staffel von „Ghoul“ also nachlegen.

„Ghul“ Staffel 2: Fortsetzung der Serie noch nicht auf Netflix angekündigt

Netflix stellte die Episoden der ersten Staffel von „Ghoul“ erst vor kurzem auf der Streaming-Plattform bereit. Aktuell gibt es deshalb noch keine offizielle Ankündigung zu „Ghoul“ Staffel 2. Netflix wird sicherlich noch einige Zeit abwarten, bis entschieden wird, wie es mit der indischen Produktion weitergeht. Die Handlung deutet jedoch an, dass Potential für eine Fortsetzung definitiv vorhanden ist, da am Ende der Staffel noch Fragen offen bleiben.

Allgemein orientiert sich Netflix stark an den Zuschauer-Quoten. Dass eine nicht-englischsprachige Produktion durchaus Potential hat, zeigt beispielsweise die geplante Fortsetzung der dänischen Serie „The Rain“.

Auch deutsche Serien sind bei Netflix im Angebot:

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Netflix: Das deutsche Serien-Angebot beim Streaming-Dienst.

Amazon-Deals: Jeden Tag stark reduzierte Angebote *

Starttermin: Wann kommt die 2. Season von „Ghoul“ auf Netflix in Deutschland?

Ohne eine offizielle Ankündigung gibt es natürlich auch noch keinen Starttermin für eine weitere Season von „Ghoul“. Die erste Staffel startete global am 24. August 2018. Das sichert zumindest, dass theoretisch eine Fortsetzung in allen Regionen gleichzeitig zu sehen sein wird. Sollte Netflix den üblichen Rhythmus von einem Jahr einhalten, könnte eine 2. Staffel frühesten August 2019 auf der Plattform starten.

Handlung: Wie könnte es mit Nida in einer Fortsetzung weitergehen?

Das Ende der 3. Episode deutet eigentlich schon an, wie es möglicherweise in „Ghoul“ Staffel 2 weitergehen könnte. Nida sieht sich mich einer Frage konfrontiert, die unbeantwortet bleibt. Wir werden also in einer möglichen neuen Season herausfinden, wie entschlossen Nida ist, die Verantwortlichen für die Geschehnisse vor Gericht zu zerren.

Außerdem ist das Mysterium um Nidas Ghul-Biss nicht aufgelöst. Wieso ist sie nicht tot? Die Auswirkungen sehen wir wahrscheinlich auch in weiteren Episoden. Was hat sie vor, nachdem sie sich aus dem Mund blutend in die Hand schneidet? Inwiefern beeinflusst der Biss ihre Handlung? Sollte es mit „Ghoul“ in einer neuen Staffel weitergehen, dürfte es definitiv spannend werden.

Quelle: Express

Wie viele Netflix-Serien guckt ihr gleichzeitig?

Der Trend geht zum Zweit-Fernseher für Netflix! Zwei Serien sind besser als eine! Wie viele Netflix-Serien guckt ihr aktuell? Wie lang ist eure Watchlist? Stimmt ab und schreibt uns eure Meinung zu dem Thema in die Kommentare!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • My Hero Academia: Season 2 im Stream, auf DVD/Blu-ray (Deutsch & OmU)

    My Hero Academia: Season 2 im Stream, auf DVD/Blu-ray (Deutsch & OmU)

    „My Hero Academia“ (Original: Boku no Hīrō Akademia) gehört zu den Top-Animes der vergangenen Jahre. Die zweite Staffel startete in Japan bereits im April 2017 – im deutschsprachigen Raum müssen wir auf den Dub erneut mehr als zwei Jahre warten. Wo ihr „My Hero Academia“ Season 2 im Stream auf Deutsch und als OmU online anschauen könnt, erfahrt ihr hier auf GIGA.
    Thomas Kolkmann
  • Sat.1 Mediathek: So seht ihr eure Lieblingssendungen im Netz

    Sat.1 Mediathek: So seht ihr eure Lieblingssendungen im Netz

    Sat.1 ist für das deutsche Fernsehen ein Stück Geschichte. Immerhin war Sat.1 der erste deutsche Privatsender – noch bevor RTL Plus an den Start ging. Seitdem ist jedoch viel Zeit vergangen und das lineare Fernsehen gerät hinter On-Demand-Diensten, wie auch der Sat.1 Mediathek selbst, immer weiter ins Hintertreffen. Wo ihr die Mediathek von Sat.1 findet und welche Features euch erwarten, verraten wir euch hier auf...
    Thomas Kolkmann 1
  • Pastewka Staffel 10: Dreharbeiten des Serienfinales beginnen

    Pastewka Staffel 10: Dreharbeiten des Serienfinales beginnen

    Zusammen mit Amazon Prime Video hat Brainpool und die Crew von „Pastewka“ die erfolgreiche deutsche Sitcom bereits um 2 Staffeln erweitert. Nun erhält die Serie noch eine finale 10. Staffel, mit der die verschrobene Mockumentary über das fiktive Leben des realen Comedians „Pastewka“ zu Ende gebracht wird.
    Thomas Kolkmann
* Werbung