1 von 17

Die besten Joker-Zitate

Ob in Christopher Nolans  Neuauflage „Batman Begins“ und dem ikonischen Auftritt von Heath Ledger in „The Dark Knight“ oder  in Tim Burtons allererstem „Batman“-Film aus den späten 1980er Jahren - ein Highlight des nimmermüden Franchise war und ist die Figur des Jokers. Daher wollen wir euch heute 15 seiner besten und ikonischsten Zitate präsentieren. Dabei berücksichtigen wir alle seine bisherigen Leinwandauftritte und lassen entsprechend auch Schauspiel-Ikone Jack Nicholson zu Wort kommen.

Die Dark Knight-Trilogie und weitere Batman-Filme jetzt bei Amazon auf DVD/Blu-ray kaufen *

Die Figur des Jokers gibt es schon sehr lange und Batmans Erzfeind wurde gar ein Auftritt im allerersten Batman Comic von 1940 spendiert. Bereits 1966 entstand die erste Comic-Verfilmung mit dem Titel „Batman hält die Welt in Atem“ und auch sie konnte mit dem charismatischen Bösewicht aufwarten. In die ikonische Rolle des Jokers schlüpfte damals der Schauspieler Cesar Romero, der die Figur auch in der anschließenden Serie verkörperte. Dass Hollywood-Legende Jack Nicholson dann 1989 die Rolle des Jokers übernahm macht einmal mehr deutlich, welchen hohen Stellenwert der Joker bis heute im Franchise inne hat.

In diesem Sinne lassen wir den Joker in der folgenden Bilderstrecke seiner besten Zitate selbst zu Wort kommen und wünschen viel Vergnügen mit seinen besten Sprüchen!

Weitere Filmzitate findet ihr in der folgenden Auflistung. Natürlich soll auch der titelgebende Held nicht zu kurz kommen und deshalb haben wir die besten Batman-Zitate ebenfalls für euch herausgesucht.