96 Hours - Taken 3

Christoph Koch

Liam Neeson tut es erneut und begibt sich in „96 Hours - Taken 3“ in die Rolle des raubeinigen ehemaligen Geheimagenten Bryan Mills. Auch wenn der charismatische Schauspieler eigentlich nie wieder in die Rolle schlüpfen wollte, nachdem er schon in den beiden Vorgängern mit Fäusten und Schießeisen bewaffnet auf die Jagd nach dem Bösen ging, konnten die Verantwortlichen ihn dennoch schnell davon überzeugen, es noch ein weiteres Mal krachen zu lassen. Diesmal wird Bryan Mills jedoch zum Gejagten!

Es sollte ein so schöner Tag werden, als Bryan Mills sein Frau besucht, doch kaum angekommen, findet er sie ermordet und blutüberströmt vor. Natürlich ist auch die Polizei nicht weit und versucht den vermeintlichen Täter dingfest zu machen. Dass das bei einem Ex-Agenten nicht ganz so einfach ist, müssen die Polizisten am eigenen Leib erfahren und so gelingt es ihm der Enthaftung zu entgehen. Ab sofort verfolgt Bryan Mills keine Menschenhändler oder rachsüchtige Albaner, die seiner Familie an den Kragen wollen, sondern wird selbst zum Gejagten. Er setzt es sich zum Ziel, die Mörder seine Frau zu finden, doch eine ganze Reihe an Gesetzeshütern rund um den gerissene Inspector Franck Dotzler (Forest Whitaker) machen es ihm dabei gar nicht so einfach, da sie nicht locker lassen werden, bis sie Bryan Mills hinter Gittern sperren können.

Doch damit nicht genug, denn Mills muss nicht nur die Drahtzieher des Mordes finden, sondern auch ein Auge auf seine Tochter werfen, die schon ins Visier der Killer geraten ist. Bei 96 Hours – Taken 3 (oder auch Tak3n geschrieben) übernimmt erneut Olivier Megaton die Regie, der auch schon96 HOurs - Taken 2 auf die Leinwand brachte.

Regisseur: Olivier Megaton

Kinostart: 8. Januar 2015

 

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu 96 Hours - Taken 3

  • Die besten Filme mit Liam Neeson: Mehr als nur ein Actionheld

    Die besten Filme mit Liam Neeson: Mehr als nur ein Actionheld

    Auch wenn er heutzutage vor Allem als (alternder) Action-Held in Erscheinung tritt, ist Liam Neeson doch auch ein vielseitiger Schauspieler, der mehr drauf hat, als wild durch die Gegend zu ballern. Wir haben einen näheren Blick auf das Werk von Liam Neeson geworfen und präsentieren euch 10 Filme, die sich lohnen! 
    Marek Bang 1
  • 96 Hours Taken 2 im Stream online & im TV: Heute auf RTL

    96 Hours Taken 2 im Stream online & im TV: Heute auf RTL

    Nach dem erfolgreichen Auftakt der „96 Hours“-Reihe mit Liam Neeson war ein zweiter Teil schnell beschlossene Sache. Und so wird „96 Hours - Taken 2“ auch am heutigen Sonntagabend um 20:15 Uhr auf RTL gezeigt, in dem Liam Neeson diesmal selbst in Gefangenschaft gerät. Alle Infos zu „96 Hours - Taken 2“ und zum Live-Stream* findet ihr hier.
    Philipp Schleinig
  • John Wick 2: Keanu Reeves & Regisseure wieder an Bord (Update)

    John Wick 2: Keanu Reeves & Regisseure wieder an Bord (Update)

    „John Wick“ überraschte Anfang 2015 die Zuschauer in den Lichtspielhäusern der Nation, präsentierten die Regisseure David Leitch und Chad Stahelski doch einen geradlinigen und kompromisslosen Actionfilm, der dem Genre sehr gut tat. Fans des Films dürfen sich freuen: Lionsgate bestätigte nun offiziell „John Wick 2“ und auch Keanu Reeves ist wieder mit dabei!
    Jan-Thilo Caesar 3
  • Wacklige Actionhelden: Kann Hollywood nur noch Comic-Verfilmungen?

    Wacklige Actionhelden: Kann Hollywood nur noch Comic-Verfilmungen?

    Wankende Kameramänner, CGI-Overkill und verbitterte, alte Männer - ist das wirklich alles, was das Hollywood-Actionkino noch zustande bringt? Die Liste der Enttäuschungen der letzten Zeit ist lang: Ob nun „Expendables 3“, „Taken 3“, „Die Hard 5“ oder sogar Filme ganz ohne faden Fast-Food-Franchise-Beigeschmack, wie „The Equalizer“ oder „Blackhat“ - die scheinbar unzerstörbaren Actionhelden aus meiner Jugend sind...
    Jan-Thilo Caesar
  • Gute Actionfilme 2015 gesucht: Diese 10 Kinofilme buhlen um die Gunst der Actionfans

    Gute Actionfilme 2015 gesucht: Diese 10 Kinofilme buhlen um die Gunst der Actionfans

    Gute Actionfilme sind selten geworden. Das ließ sich zuletzt ganz gut am weltweiten Hype um „The Raid 2“ ablesen. Nicht fasch verstehen! Wir haben nichts gegen das blutige, indonesische Brett, das Regisseur Gareth Evans den Actionfans da im letzten Jahr vor den Kopf gezimmert hat. Doch wenn vergleichsweise eher kleine Kampfkunst-Streifen wie „The Raid 1 & 2“ schon als die meisterhafte Rettung des zeitgenössischen Actionfilms...
    Tobias Heidemann 1
  • Taken 4: Trailer mit Liam Neeson und... Jimmy Kimmel!

    Taken 4: Trailer mit Liam Neeson und... Jimmy Kimmel!

    Der „Taken 4“-Trailer kommt doch viel früher als ihr dachtet! Oder zumindest ein Teil davon, denn der TV-Held Jimmy Kimmel hat sich mit Liam Neeson zusammengetan und präsentiert die ersten Einblicke im „Taken 4“-Trailer!
    Christoph Koch 2
  • Taken 4: Erste Infos deuten auf einen weiteren Teil hin!

    Taken 4: Erste Infos deuten auf einen weiteren Teil hin!

    Setzt sich Bryan Mills nach „96 Hours - Taken 3“ endlich zur Ruhe? Wohl eher nicht, denn nachdem der dritte Teil des Franchise einen super Kinostart hinlegte, scheint „Taken 4“ gar nicht mehr so abwegig zu sein.  
    Christoph Koch
  • Kinocharts: 96 Hours - Taken 3 legt grandiosen Start hin

    Kinocharts: 96 Hours - Taken 3 legt grandiosen Start hin

    Liam Neeson ist nicht aufzuhalten! Mit „96 Hours - Taken 3“ ballert sich der Actionheld an die Spitze der US-Kinocharts. Auch in Deutschland erfreut sich der Film großer Beliebtheit, kann aber leider am Ende nichts gegen die Nummer 1 ausrichten.
    Christoph Koch 2
  • Kinostarts der Woche: Tipps der Film-Redaktion

    Kinostarts der Woche: Tipps der Film-Redaktion

    Silvester ist kaum vorbei und schon werfen wir zum zweiten Mal in diesem Jahr einen Blick auf die Kinostarts der Woche und präsentieren euch einmal mehr drei Filme, auf die wir uns in dieser zweiten Kalenderwoche des noch jungen Jahres 2015 freuen. Mit dabei ist eine zauberhafte Tragikomödie, ein alternder Actionheld und ein Ausflug in das europäische Kino. Seht selbst!
    Marek Bang
  • 96 Hours - Taken 3: Trailer bringt euch in Weihnachtsstimmung

    96 Hours - Taken 3: Trailer bringt euch in Weihnachtsstimmung

    Action-Rentner Liam Neeson setzt sich noch lange nicht zur Ruhe und wird auch in „Taken 3“ wieder für gebrochene Kiefer und ordentlich blaue Flecken sorgen. Als Beweis für seine Schlagkraft wurde jetzt ein neuer Trailer veröffentlicht. 
    Christoph Koch
  • 96 Hours - Taken 3: Erster Trailer mit Liam Neeson

    96 Hours - Taken 3: Erster Trailer mit Liam Neeson

    Liam Neeson ist als Actionheld Bryan Mills zurück auf der großen Leinwand und schießt sich im ersten Trailer zu „96 Hours - Taken 3“ durch allerhand mies gelaunter Gangster. Dazu will ihn auch noch halb Amerika hinter Gittern sehen. Der dritte Teil des erfolgreichen Franchise setzt wieder auf einen grimmigen Bryan Mills, der alles dafür tut, seine Familie zu schützen.
    Christoph Koch 2
* Werbung