Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. GIGA FILM
  3. Walt Disney
  4. 19 Fakten über Disney, bei denen ihr euch nur an den Kopf ...

19 Fakten über Disney, bei denen ihr euch nur an den Kopf fassen müsst

Hand aufs Herz: Es gibt niemanden, der noch keinen Disney-Film gesehen hat. Disney hat unsere Jugend geprägt. Als Kinder haben wir Disney-Filme einfach so hingenommen – sie jedoch nicht hinterfragt. GIGA hat für euch ein paar Filme unter die Lupe genommen und dabei sind ein paar fragwürdige Sachen zu Tage gekommen. 

1 von 21 © Quelle: Buena Vista Studios / Getty Pictures / AaronAmat

Unter dem Namen „Disney Brothers Cartoon Studio“ 1923 gegründet, wurde der erste animierte Film 1928 am Colony Theatre in New York gezeigt. Verrückt, wie die Zeit vergeht, denn seitdem wurden mehr als 57 Filme produziert. Unter ihnen auch ein paar, die einige Fragen aufwerfen.

Laura Li Tung
Laura Li Tung, GIGA-Expertin für J-RPGs, Action-Adventures und Monster Hunter.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?