Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Spiele
  3. Simulationsspiele
  4. Berufssimulationsspiele
  5. Animal Crossing: New Horizons
  6. Animal Crossing - New Horizons: Die besten Design-IDs - Po...

Animal Crossing - New Horizons: Die besten Design-IDs - Pokémon, Zelda, Mario und mehr

In Animal Crossing: New Horizons könnt ihr eure eigenen Designs erstellen, ihr könnt euch aber auch die Designs von anderen Erstellern herunterladen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt und wir wollen euch an dieser Stelle deshalb die besten Design-IDs und Ersteller-IDs zu Themen wie Pokémon, Zelda, Mario und Co. geben, damit ihr sie nutzen könnt.

1 von 46

Bevor ihr Design-IDs anderer Ersteller im Spiel nutzen könnt, müsst ihr zunächst so weit im Spiel vorangeschritten sein, bis ihr den Modeschneider freigeschaltet habt. Zudem benötigt ihr für Design-Codes zwingend ein Abo für Nintendo Switch Online. Falls ihr dieses noch nicht habt, erklären wir euch im verlinkten Guide, wie ihr eins anlegen könnt.

So könnt ihr Design- und Ersteller-IDs benutzen

Das Herunterladen und Hochladen von Designs erfolgt über das Designtausch-Terminal beim Modeschneider. Nach Betreten des Gebäudes seht ihr es direkt im hinteren Bereich an der Wand (pinker Bildschirm).

Hier könnt ihr nun nach bestimmten Design-IDs suchen oder eine Ersteller-ID eingeben. Gefallen euch beispielsweise mehrere Designs eines Erstellers besonders gut, könnt ihr seine ID eingeben und euch so alle seine Kreationen anschauen. Ersteller-IDs beginnen dabei immer mit der Zeichenfolge „MA“, während Design-IDs mit „MO“ anfangen.

Gebt nun etwa eine Design-ID aus der Liste unten beziehungsweise aus den Folgeseiten dieser Bilderstrecke ein, um euch die Kreation anzeigen zu lassen. Gefällt sie euch, könnt ihr sie über den Speichern-Button in eurer Designs-App auf einem beliebigen Platz abspeichern. Verlasst dann das Terminal und öffnet die Designs-App auf eurem NookPhone, um das entsprechende Design auszuwählen und anzuziehen. Im folgenden Video zeigen wir euch noch einmal, wie ihr Design-IDs eingeben und nutzen könnt:

Animal Crossing - New Horizons: So gebt ihr Design-IDs ein.

Ersteller- und Design-IDs sind übrigens nicht mit QR-Codes zu verwechseln, die ebenfalls im Spiel genutzt werden können.

Die besten Design-Codes in New Horizons

Die Community von Animal Crossing: New Horizons hat schon unzählige Designs kreiert und ins Netz gestellt. Wollt ihr selber etwas stöbern, findet ihr auf den folgenden Seiten jede Menge Designs:

  • Nooks Island (Design-Datenbank mit Filter-Option)
  • Custom Crossing (Ein weitere Datenbank mit vielen Uploads)
  • AC Patterns (Hier könnt ihr mit einem integrierten Editor eigene Designs erstellen)

Dabei werden vor allem viele Designs aus berühmten Franchises wie Super Mario, Pokémon und Zelda umgesetzt. So könnt ihr euch dann maßgeschneiderte Klempnerklamotten besorgen oder mit Links Rüstung herumlaufen. Auf den Folgeseiten wollen wir euch die besten Kreationen mit ihren IDs zeigen. Nutzt alternativ auch die folgende Liste, in der wir euch die Design-Codes verlinken:

Pokémon

Super Mario

The Legend of Zelda

Disney-Charaktere

Animes

Harry Potter

Sonstiges

Christopher Bahner
Christopher Bahner, GIGA-Experte für Souls-Spiele, RPGs, AAA-Titel und alles aus Japan.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?