Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Nintendo Switch: Sprache ändern - so könnt ihr sie schnell umstellen

Nintendo Switch: Sprache ändern - so könnt ihr sie schnell umstellen


Anzeige

Manche Spiele manchen auf Deutsch nicht so viel Spaß wie auf Englisch oder einer anderen Sprache. Wie ihr in jedem Spiel auf der Nintendo Switch die Sprache ändern könnt und was ihr dabei beachten solltet, erfahrt ihr hier.

 
Nintendo Switch
Facts 
Nintendo Switch

Viele Spiele werden dadurch unspielbar, dass sie nicht gut synchronisiert wurden. Zwar haben wir in Deutschland ein Luxusproblem mit Synchronisationen und Übersetzungen, dennoch ist nicht alles gut, was auf den Markt kommt.

Deswegen entscheiden sich viele Spieler dazu, dass Spiel auf Englisch oder einer anderen Sprache zu spielen. Dadurch kann man leicht peinlichen Dialogen entkommen. Alles was ihr dafür machen müsst, ist die Sprache auf eurer Switch zu ändern.

Anzeige

Das solltet ihr vorher beachten

  • Zuerst solltet ihr beachten: Um diese Änderung vorzunehmen, muss die Switch neu gestartet werden. Schließt deshalb vorher alle laufenden Programme, bevor es zu irgendwelchen Verlusten kommt.
  • Bevor ihr die Sprache voreilig umstellt, versichert euch, dass es wirklich keine Option gibt, die Sprache im Spiel selber zu wechseln. Oftmals ist diese Option ein wenig versteckt, erspart  euch im Idealfall aber Zeit.
Anzeige

Kennt ihr schon diese Tipps zur Nintendo Switch?

Nintendo Switch: Das müsst ihr tun, um die Sprache in all euren Spielen zu ändern

Wenn ihr festgestellt habt, dass euer Spiel keine Sprachoptionen anbietet, dann bleibt euch noch immer die Möglichkeit, die Sprache eurer Switch zu ändern. Ihr müsst euch also damit anfreunden, dass, wenn ihr ein bestimmtes Spiel in einer anderen Sprache spielen wollt, dann das gesamte System umgestellt wird. Wenn ihr euch dessen sicher seid, geht wie folgt vor:

  1. Wählt im HOME-Menü die „Systemeinstellungen“-Option.
  2. Blättert nun durch die Optionen auf der linken Seite und öffnet „Konsole“ >„Sprache.“
  3. Wählt jetzt eure Wunschsprache aus.
  4. Anschließend startet die Switch neu und eure Systemsprache ist geändert.
Anzeige

Mario und seine Freunde kennt jedes Kind der Welt. Sie sind das Flaggschiff eines der größten und traditionsreichsten Unternehmen in der Gaming-Welt. Doch wie gut kennt ihr euch außerhalb dieser legendären Charaktere aus? Seid ihr ein wahrer Nintendo-Fan? Stellt euer Wissen in diesem Quiz unter Beweis.

Bist Du der ultimative Nintendo-Fanboy?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige