PlayStation 4: 7 neue exklusive Spiele angekündigt

Daniel Kirschey 4

Und plötzlich kündigt Sony sieben neue Exklusiv-Spiele für die PlayStation 4 an. Hier findest du alle bekannten Infos und alle Trailer zu den Spielen.

Du bist der Meinung, nach solchen Spielen wie Horizon Zero Dawn, God of War, Uncharted 4, Until Dawn, Yakuza 6, inFamous: Second Son, Detroit: Become Human, Persona 5, The Last Guardian, Bloodborne und Spider-Man fehlen Sony immer noch Exklusiv-Titel? Dann verzage nicht, denn PlayStation China kündigt auf einer Pressekonferenz in Peking sieben neue Exklusiv-Spiele für die PlayStation 4 an.

Die Spiele solltest du als PS4-Zocker auf keinen Fall verpassen.

Bilderstrecke starten
20 Bilder
Diese Spiele dürfen auf deiner PS4 auf keinen Fall fehlen.

Diese stammen aus dem sogenannten China Hero Project, einer Aktion, um chinesische Entwickler zu fördern und ihre Spiele in China und weltweit zu veröffentlichen. Das bedeutet für dich: Du bekommst neues exklusives Futter für deine liebste Konsole. Es wird serviert: Bitte schön!

Evotinction

Evotinction - PlayStation China Hero Project Spring Showcase Trailer.

Evotinction wird von Spikewaves Games entwickelt und stellt sich der elementaren Frage, wie Technik das Schicksal der Menschheit ändern kann. So ist der Name ein Wortspiel aus den Wörtern Evolution und Extinction. Im Spiel ist es eine Künstliche Intelligenz, die sich weiterentwickelt und der Menschheit mit der Auslöschung droht. Du wirst wohl die Rolle eines Hackers übernehmen, der sich mithilfe von Schleich-Fähigkeiten einen Weg durch die feindliche Welt bahnt.

RAN: Lost Islands

RAN: Lost Islands - PlayStation China Hero Project Spring Showcase Trailer.

Das Spiel RAN: Lost Islands von Jolly Roger Games ist im 17. Jahrhundert angesiedelt, als die Welt das erste Mal spürbar kleiner wurde und viele Völker aufeinander trafen. Das Spiel soll logischerweise ein MMO werden, in dem du in die unterschiedlichsten Figuren wie beispielsweise Konquistadore oder Samurai schlüpfst. Im Video siehst du, wie der Player vs. Player-Kampf mit Schusswaffen und Schwertern aussehen wird.

AI Limit

AI-LIMIT - PlayStation China Hero Project Spring Showcase Trailer.

Wenn du den Trailer siehst, schießt dir bestimmt auch sofort ein Spiel als Gedanke in den Kopf – Nier: Automata. AI Limit von Palm Pioneer ist sichtlich von Yoko Taros zweitem Ausflug ins Universum von Nier inspiriert. Schnelle Action-Kämpfe mit verrückten Kombis und einem riesigen Schwert. Wie auf 2Bs Rücken schwebt auch in AI Limit das Schwert auf der hinteren Seite der Heldin. Ebenfalls wie in Nier wird dich wohl ein kleiner Roboter begleiten. Inwieweit Palm Pioneer sich nun inspirieren lässt oder einfach übernimmt, wird die Zukunft zeigen.

Convallaria

Convallaria - PlayStation China Hero Project Spring Showcase Trailer.

Auch Convallaria von Chengdu LoongForce Technology wird ein Online-Multiplayer-Spiel mit Player vs. Player- und Player vs. Environment-Aspekten. Vielleicht ähnlich wie in Destiny oder Anthem sollt ihr gemeinsam gegen Feinde in die Schlacht ziehen.

Anno Mutationem

ANNO Mutantionem - PlayStation China Hero Project Spring Showcase Trailer.

Vielleicht sagt dir der Begriff SCP etwas? Die Wörter Secure, Control und Protect stecken hinter der Abkürzung. Eigentlich ist es eine Gemeinschaft, die sich zur Aufgabe gesetzt hat, Geschichten zu erfinden, in denen es um übernatürliche Wesen und sogenannte Anomalien geht. Anno Mutationem von Beijing ThinkingStars Technology Development nimmt diesen Grundgedanken auf und lässt dich in einer pixeligen Welt gegen diese Anomalien antreten.

F.I.S.T

F.I.S.T. - PlayStation China Hero Project Spring Showcase Trailer.

Metroidvania-Spiele sind wieder überaus beliebt. Ob Axiom Verge, Iconoclast oder Hollow Knight – es scheint, als wäre dieses Genre auch heute noch frisch und jung. Also lässt es sich der chinesische Entwickler Shanghai TiGames Network Technology Limited nicht nehmen, ein Metroidvania-Spiel mit Titel F.I.S.T. ins Rennen zu führen. Noch ist er nicht erschienen, aber schon das Video verspricht interessante Dinge. Als Hase kämpfst du gegen böse Roboter. Was dir dabei hilft? Eine riesige Hand, die auf deinen Rücken geschnallt ist.

In Nightmare

In Nightmare - PlayStation China Hero Project Spring Showcase Trailer.

Shanghai YiXing Network Technology bastelt momentan an einem Horrorspiel. Du übernimmst die Rolle eines kleinen Kindes, dessen ganzes Gesicht wie das einer Mumie verbunden ist. Das einzige, was zwischen dem Verbandszeug hervorlugt, ist sein linkes grünes Auge. Irgendetwas stimmt nicht mit der Welt, in der er sich bewegt. Überall sind Monster mit riesigen Augen oder alte grässliche Damen, die ihn suchen. Was es mit ihnen wohl auf sich hat?

So, das war es auch schon. Ist unter den sieben Spielen eines dabei, auf das du dich besonders freust? Dann schreib uns deine Meinung doch in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung