Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Neue Hinweise auf PS5-Abwärtskompatibilität, mehrere Xbox-Versionen und mehr

Neue Hinweise auf PS5-Abwärtskompatibilität, mehrere Xbox-Versionen und mehr


Die Gerüchte um die Features und Ankündigungstermine der nächsten Konsolen-Generation verdichten sich zunehmend. Alles Wissenswerte erfährst du hier.

 
PlayStation 5
Facts 
PlayStation 5

Laut der französischen Website JeuxVideo wird Microsoft auf der E3 2019 die neue Xbox ankündigen. Die Konsole soll in zwei verschiedenen Versionen vorgestellt werden, die unter den Codenamen „Lockheart“ und „Anaconda“ entwickelt werden. Erstere soll eine eher niedrig-preisige, Disc-lose Version der Konsole sein, die andere eher ein klassische Konsole wie die Xbox One.

Anzeige

Thorrott unterstützt dieses Gerücht genau so wie die Möglichkeit, dass Halo Infinite einer der Launch Titel wird. Auch behaupten sie, dass Halo Infinite einige Rollenspiel-Elemente enthalten wird, sowie Spieler-Entscheidungen, welche Einfluss auf den Verlauf der Geschichte haben, geben wird.

Microsoft Pressekonferenz E3 2018

Weitere Gerüchte um PS5-Abwärtskomptibilität und VR/AR

Für Sonys neue Playstation gibt es zwar noch keine Termine aber es gibt weitere Gerüchte zu den Features. Gegenüber Gamingbolt sprach ein PSVR-Titel-Entwickler über Sonys mögliche Pläne für VR und AR. Er denkt, dass die neue Playstation schon von Beginn an mit einer VR-Funktion konzipiert wurde und ein wichtiges Element der PS5 sein wird.

Anzeige

Anfang Februar 2019 tauchte bereits ein Patent von Sony auf, bei dem es um Technik für eine Abwärtskompatibilität der neuen Konsole ging. Ein weiteres Patent mit dem Namen „Simulation of legacy bus operation for backward compatibility“ handelt auch von der Technologie alte Spiele auf der nächsten Konsole spielbar zu machen. Ebenfalls in diesem Patent finden sich Pläne um Digital Remastered-Versionen von PS4-Spielen auf die neue Generation zu bringen.

Anzeige

Diese Spiele könnten vielleicht auch auf der PS5 spielbar sein. 

Abwärtskompatibilität, VR-Technik, Exklusive-Titel oder etwas ganz anderes? Welche Eigenschaften muss die neue Konsolen-Generation für dich mitbringen? Schreib deine Ideen und Wünsche in den Kommentarbereich.

Anzeige