Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Ab 31. Januar bei Amazon: Spannende Unterhaltung für Prime-Mitglieder

Ab 31. Januar bei Amazon: Spannende Unterhaltung für Prime-Mitglieder

Nicht nur Fans von Johnny Depp werden begeistert sein. (© IMAGO / NurPhoto)
Anzeige

Wer ein Prime-Abo von Amazon besitzt, darf sich freuen, denn Ende Januar gesellt sich zur Streaming-Flatrate von Amazon Prime Video ein echt sehenswerter Blockbuster mit Hollywood-Star Johnny Depp. Der spielt dieses Mal zwar keinen Piraten, aber immerhin einen waschechten Schwerverbrecher, den es tatsächlich gab.

 
Amazon Prime
Facts 

Im Jahr 2015 lief „Black Mass“ im Kino und konnte knapp 100 Millionen US-Dollar einspielen. Nicht der größte, aber auch nicht der kleinste Blockbuster für Hauptdarsteller Johnny Depp. Der Kriminalfilm konnte bereits zuvor bei Amazon Prime Video gesehen werden, findet nun aber ab dem 31. Januar wieder den Weg zurück zur Streaming-Flatrate von Amazon (bei Amazon Prime Video ansehen).

Anzeige

Prime-Mitglieder zahlen wie üblich nichts extra abseits ihres Abos, für sie ist der Film quasi kostenlos. Mal abgesehen von den monatlichen oder jährlichen Gebühren für Amazon Prime.

Ab 31. Januar bei Amazon Prime Video: Krimi-Blockbuster mit Johnny Depp

In „Black Mass“ spielt Johnny Depp den einst gesuchten Schwerverbrecher James J. „Whitey“ Bulger – der Pate von Boston. Den gab es wirklich. Jahrelang war der auf der Flucht. Nachdem er 2011 dingfest gemacht werden konnte, ging es für ihn ins Gefängnis, dort starb er 2018 im hohen Alter. Nicht aber etwa an Altersschwäche, sondern aufgrund eines Angriffs von Mithäftlingen.

Anzeige

Blick in den Trailer:

Black Mass - Deutscher Trailer #1
Black Mass - Deutscher Trailer #1

Der Film zeigt Bulger im Boston der Siebzigerjahre. Es kommt zu einer überraschenden Zusammenarbeit mit dem FBI, doch damit nimmt das Chaos erst seinen Lauf.

Anzeige

Depp ist nicht der einzige große Filmstar in „Black Mass“. Nur einige weitere bekannte Schauspieler: Joel Edgerton, Benedict Cumberbatch, Kevin Bacon, Peter Sarsgaard oder auch Dakota Johnson. Alle wollen wir gar nicht nennen, die könnt ihr lieber selbst im Film suchen und finden.

Was sagt die Kritik?

Bei der IMDb reicht es für eine Bewertung von 6,9 Punkten. Ein solides Ergebnis. Vergleichbar das Votum von fast 300 Profi-Kritikern bei Rotten Tomatoes. Ganze 73 Prozent fanden„Black Mass“ gut und somit sehenswert.

Die Kritiker resümieren (übersetzt): „Black Mass spinnt aus seiner auf Tatsachen beruhenden Geschichte einen fesselnden Faden – und hinterlässt dem Publikum eine der überzeugendsten Leistungen von Johnny Depp seit Jahren.“

Für Fans von Johnny Depp gehört „Black Mass“ damit sicherlich auf die Liste der Filme, die man gesehen haben muss. Alle anderen dürfen trotzdem schauen und sich unterhalten fühlen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige