Der seit Kurzem kursierende Leak zum Release-Datum des zweiten DLC für Assassin's Creed Valhalla lag nur um eine Woche daneben. Ubisoft kündigt nun endlich offiziell an, wann Die Belagerung von Pars erscheint.

 

Assassin's Creed Valhalla

Facts 
Assassin's Creed Valhalla

Update vom 27. Juli 2021:

Laut einem Leak sollte am 5. August 2021 der zweite DLC Die Belagerung von Paris für Assassin's Creed Valhalla erscheinen. Ubisoft verrät nun, dass der Leak um genau sieben Tage daneben lag und kündigt die zweite große Erweiterung für den 12. August 2021 an.

Außerdem wird es vom 29. Juli bis zum 19. August wieder ein zeitlich begrenztes Event geben. Beim Sigrblot Festival erwarten euch wieder neue Aktivitäten und Belohnungen. Mit den neuen Einhandschwertern wird es des Weiteren noch eine neue Waffengattung geben.

Das heutige Update am 27. Juli bringt außerdem noch ein neues Feature: Level Scaling.

Originalmeldung vom 26. Juli 2021:

AC Valhalla: Paris-DLC soll schon in Kürze erscheinen

Einem Leak zu Folge steht der Release des zweiten DLC für Assassin's Creed Valhalla bereits vor der Tür. Ein Spieler fand im Windows Store ein Datum für den Start von Die Belagerung von Paris.

Nachdem ihr im ersten DLC noch Irland unsicher machen durftet, schickt euch Assassin's Creed Valhalla mit der zweiten Erweiterung auf das europäische Festland. In Die Belagerung von Paris geht es, wie der Titel bereits verrät, in die Hauptstadt Frankreichs. Ubisoft hatte zwar angekündigt, den DLC noch im Sommer 2021 zu veröffentlichen, ein konkretes Datum gab der Publisher aber noch nicht bekannt.

Assassin's-Creed-DLC soll schon im August erscheinen

Ein Spieler fand im Microsoft Store die Ankündigung des DLC. Laut dem via Twitter geteilten Bild soll Die Belagerung von Paris am 5. August 2021 erscheinen. Das Bild wurde vom Twitter-Kanal CriptAssassini verbreitet und geht auf einen Follower dieses Kanals zurück:

Ist das Release-Datum plausibel?

Die Anzeige wurde laut dem Twitter-Kanal schon kurze Zeit später wieder entfernt und es wird außerdem vermutet, dass es sich bei dem Datum nur um einen Platzhalter gehalten haben könnte. Zumindest der Info-Text liest sich aber recht authentisch und lautet:

„Segelt in das vom Krieg zerrissene Königreich Francia und belagert die befestigte Stadt Paris! Kämpft gegen die gnadenlosen Truppen von Karl dem Dicken und bildet strategische Allianzen, um die Zukunft eures Clans zu sichern. Holt euch jetzt den Season Pass und genießt Die Belagerung von Paris am 5. August.“

Es gibt aktuell keine offiziellen Infos zum konkreten Release-Datum vom DLC Die Belagerung von Paris.

Möglicherweise ist Assassin's Creed Valhalla das letzte Spiel der Reihe, das dem Singleplayer-Genre folgt. Einem Bericht von Anfang Juli zufolge soll Assassin's Creed zu einem Live-Service-Game werden. Eine Idee, die bei vielen Fans nicht gerade auf Gegenliebe stößt.