Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. AC Valhalla: Ubisoft will großen Fehler zeitnah beheben

AC Valhalla: Ubisoft will großen Fehler zeitnah beheben

© Ubisoft / GIGA
Anzeige

Erfolge geben Spielen noch einen kleinen extra Pfiff, doch PC-Spieler kamen da im Fall von Assassin's Creed Valhalla zu kurz. Das soll sich laut Ubisoft nun ändern.

 
Assassin's Creed Valhalla
Facts 
Assassin's Creed Valhalla

AC Valhalla: Ein wildes Durcheinander

In den letzten Tagen gab es bei Ubisoft ein kleines Durcheinander. Spieler stellten kürzlich fest, dass Assassin's Creed Valhalla auf der neu eingeführten Ubisoft Connect auf der Liste der Erfolge fehlte, Watch Dogs Legion aber nicht. Wenige Tage später meldete sich das Unternehmen im Forum zu Wort und gab an, dass die fehlenden Erfolge keine Absicht wären und dass der Publisher an einer Lösung arbeitete. Dabei blieb es allerdings nicht.

Anzeige

Wie Eurogamer berichtete, änderte Ubisoft zwei Tage später seine Meinung:

„Errungenschaften sind für diesen Titel auf PC nicht verfügbar, und dies ist eine beabsichtigte Änderung. Anstelle von Erfolgen für neue Spiele auf Ubisoft Connect haben wir stattdessen die Herausforderungen, die XP und andere Belohnungen geben, erweitert“, so der Ubisoft-Mitarbeiter im Forum, doch auch hier war noch nicht das letzte Wort gesprochen.

Anzeige
Assassin's Creed Valhalla Standard Edition - [PC] - [Code in a box - enthält keine CD]
Assassin's Creed Valhalla Standard Edition - [PC] - [Code in a box - enthält keine CD]
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.04.2024 17:59 Uhr

Ein Happy End?

Kurze Zeit später veröffentlichte Ubisoft ein neues Statement:

„Wir sind uns bewusst, dass Errungenschaften für Spieler von Assassin's Creed Valhalla am PC nicht verfügbar sind - dies war nicht beabsichtigt. Wir arbeiten aktiv daran, Erfolge zu ermöglichen und werden euch auf dem Laufenden halten, sobald weitere Informationen verfügbar sind.“

Anzeige
Assassin's Creed Valhalla: Oxenafordscir-Schatzkarte - Fundort und Lösung
Assassin's Creed Valhalla: Oxenafordscir-Schatzkarte - Fundort und Lösung Abonniere uns
auf YouTube

Falls ihr jetzt durcheinander seid, fassen wir noch einmal zusammen. Erfolge fehlen in der Tat im Spiel, doch das stellte sich als unbeabsichtigte Verwechslung seitens Ubisoft heraus. Ubisoft arbeitet derzeit an der Fehlerbehebung, also werden irgendwann auch PC-Spieler auf die Jagd nach Erfolgen gehen können.

Wie ist es denn bei euch? Arbeitet ihr aktiv an Erfolgen oder sind sie euch nicht so wichtig? Erzählt es uns sehr gerne in den Facebook-Kommentaren.

Anzeige