Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Angesengtes Papier-Rätsel lösen | Assassin's Creed Valhalla

Angesengtes Papier-Rätsel lösen | Assassin's Creed Valhalla

Die Hütte befindet sich in Norwegen, westlich von Fornberg.

Direkt zu Spielbeginn von Assassin's Creed Valhalla werdet ihr in die offene Spielwelt Norwegen entlassen, wo bereits einige Rätsel darauf warten, von euch gelöst zu werden. Eines davon ist gar nicht als Rätsel markiert, stellt euch aber dennoch auf die Probe. In einer verschneiten Berghütte versperrt euch eine Holzbarrikade Zugang zu einem Schatz. Der einzige Hinweis: Angesengtes Papier. Wir verraten euch die Lösung.

 
Assassin's Creed Valhalla
Facts 
Assassin's Creed Valhalla
Inhaltsverzeichnis
Anzeige
Assassin's Creed: Valhalla | Angesengtes Papier-Rätsel lösen
Assassin's Creed: Valhalla | Angesengtes Papier-Rätsel lösen

So löst ihr das Rätsel

Im Startgebiet Norwegen versteckt sich in der Region Rygjafylki ein Schatz. Ihr findet ihn westlich der Siedlung in Fornberg und östlich vom Gipfel des riesigen Berges im Süden der Karte. Wo weit und breit nichts als Schnee zu sein scheint, zeigt sich eine kleine Berghütte mit Strohdach am Horizont. Da müsst ihr hin, denn dort befindet sich der Schatz.

Anzeige

Aber zunächst ist er unerreichbar, auch wenn es im Grunde zwei Eingänge gibt. Der erste wird von einem Regal versperrt, das sich nicht bewegen lässt und wenn ihr durch den zweiten geht, findet ihr nichts als eine kleine Feuerstelle und das Dokument „Angesengtes Papier“ vor, auf dem folgendes geschrieben steht:

„Diese Einfältigen aus Fornberg sagten, ich sei verrückt, aber sie werden vor Kjötvis Klinge fallen. Mein Hort ist sicher versteckt. Ha! Um den zu bekommen, werden sie durch Feuer gehen müssen!“.

Anzeige

Tatsächlich handelt es sich dabei genau um den Hinweis, den ihr benötigt, um das Rätsel rund um den Schatz zu lösen: Ihr braucht Feuer. Zieht also euren Bogen, spannt einen Pfeil und haltet ihn so nahe wie möglich an die Feuerstelle. Sobald der Pfeil Feuer fängt, könnt ihr auf das strohbedeckte Dach zielen und ihn abschießen.

Das Feuer sollte sich nun ausbreiten, bis das Häuschen lichterloh brennt. Verlasst zur eigenen Sicherheit die Hütte und wartet ein paar Sekunden ab. Wenn ihr hört, wie Keramikvasen zerspringen, ist der Weg frei. Das Regal kann verschoben und der Schatz eingesackt werden.

War der Guide zum „Angesengtes Papier“-Rätsel in Assassin's Creed Valhalla hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.

Anzeige