Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Assassin's Creed Valhalla: Siegel der Quelle brechen - Rätsellösung für "Weit gereist"

Assassin's Creed Valhalla: Siegel der Quelle brechen - Rätsellösung für "Weit gereist"

Assassin's Creed® Valhalla_20201114042659

Während einer der Asgard-Quests in Assassin's Creed Valhalla müsst ihr in „Weit gereist“ die Schicksalsquelle besuchen. Dabei gilt es an einer Stelle ein Lichträtsel zu lösen. Hier müsst ihr das Siegel der Quelle brechen, um weiter zu kommen. Falls ihr Probleme dabei habt, zeigen wir euch im Folgenden die Lösung im Video.

 
Assassin's Creed Valhalla
Facts 
Assassin's Creed Valhalla

Während ihr euch mit Tyr in die Tiefen der Schicksalsquelle von Asgard wagt, lautet die Aufgabe an einer Stelle „Brich das Siegel der Quelle“. Dabei gilt es ein etwas komplexeres Lichträtsel zu lösen.

Anzeige

Im folgenden Video zeigen wir euch die Rätsellösung:

Assassin's Creed Valhalla: So brecht ihr das Siegel der Quelle in "Weit gereist"
Assassin's Creed Valhalla: So brecht ihr das Siegel der Quelle in "Weit gereist" Abonniere uns
auf YouTube

Lichträtsel lösen und Siegel der Quelle brechen (AC Valhalla)

Während „Weit gereist“ gelangt ihr zu einem großen Raum, an derem Boden eine Barriere euch den Zugang zur Schicksalsquelle verweigert. Eure Aufgabe lautet, die Lichtstrahlen so umzulenken, dass sie die beiden Säulen bei der Barriere treffen.

Anzeige

Um das Rätsel zu lösen, müsst ihr wie folgt vorgehen:

  1. (Ab 0:00 im Video) Begebt euch zur Lichtsäule im hinteren Bereich und richtet sie auf den Lichtverteiler an der Decke im vorherigen Raum aus. Dadurch werden die anderen Säulen im Raum von Lichtstrahlen getroffen.
  2. (Ab 0:38 im Video) Geht nun zur versiegelten Quelle und verschiebt die Lichtsäule hier nach hinten und dann nach rechts, so dass sie gegenüber der Säule auf der anderen Seite ausgerichtet ist.
  3. (Ab 0:57 im Video) Interagiert nun mit der Lichtsäule rechts neben den Treppen am Eingang zum Raum. Richtet sie auf die eben verschobene Lichtsäule aus. Diese sollte dann das Licht auf die erste Säule zum Brechen der Quelle umleiten.
  4. (Ab 1:20 im Video) Geht als nächstes zur ersten Lichtsäule links der Treppen und leitet den Strahl auf die Säule links hinten weiter.
  5. (Ab 1:34 im Video) Zum Schluss geht ihr zu der Lichtsäule links hinten und richtet sie auf den zweiten Empfänger bei der Barriere aus.
Anzeige

Nun ist das Rätsel gelöst und das Siegel der Quelle gebrochen. Da die Barriere verschwunden ist, könnt ihr nun nach unten zur Schicksalsquelle springen und weiter der Story folgen. Habt ihr noch Fragen oder Probleme beim Lichträtsel? Dann schreibt es uns in den Kommentaren!

Assassin’s-Creed-Quiz: 23 Fragen, die nur Hardcore-Fans beantworten können

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige