Ivaldi der Zwerg beauftragt euch in Assassin's Creed Valhalla mit der Quest „Wurzeln schlagen“, während ihr in Asgard unterwegs seid. Doch wo könnt ihr die Wurzel eines Berges finden? Wir zeigen euch den Fundort der Bergwurzel im Video, falls ihr Probleme bei der Aufgabe habt.

 

Assassin's Creed Valhalla

Facts 
Assassin's Creed Valhalla

„Wurzeln schlagen“ ist die zweite Rätsel-Quest, die euch Ivaldi neben „Der Tritt einer Katze“ in Asgard gibt. Die Hinweise sind auch hier spärlich und es wird euch auch kein Ort auf der Karte markiert. Im folgenden Video zeigen wir euch bereits den geanuen Fundort der Wurzel eines Berges:

Assassin's Creed Valhalla: Wurzel eines Berges - Fundort in "Wurzeln schlagen"

Bergwurzel-Fundort in „Wurzeln schlagen“ (AC Valhalla)

Ivaldi benötigt die Wurzel eines Berges von euch, um das Zauberseil Gleipnir herzustellen. Im Quest-Menü bekommt ihr aber nur den Hinweis, dass ihr in eure Questgegenstände im Inventar schauen sollt. Dort findet ihr das Dokument „Der Gipfel der Möglichkeiten“, welches besagt:

In felsiger Wiege, auf Asgards höchsten Höhen, schläft die Saat in Ymirs kaltem Griff. Wärme sie wach, bring sie zu Wasser und alter Knochen erwacht zu neuem Leben.

Die Wurzel befindet sich also in höchsten Höhen, womit der Berg Beinahruga im Süden von Asgard gemeint ist. Begebt euch einfach zum Synchronisationspunkt, wie auf der folgenden Karte markiert:

Schaut vom Aussichtspunkt direkt vor euch hinunter und ihr erblickt die Wurzel des Berges in Form eines mit Runen beschrifteten Steins.

Um die Wurzel des Berges zu extrahieren, müsst ihr sie zunächst großer Hitze aussetzen. Entzündet dafür eine Fackel und schmeißt sie in den Heuhaufen neben der Wurzel (ab 0:34 im Video).

Hebt anschließend den Stein auf und schmeißt ihn von der Klippe in den See unter euch, um ihn abzukühlen. Springt darauf hin direkt hinterher in Wasser (ab 0:52 im Video).

Nun könnt ihr die Wurzel am Wasserrand aufheben, um die Quest erfolgreich abzuschließen (ab 1:16 im Video). Habt ihr Probleme, die Wurzel des Berges zu finden? Dann schreibt es uns gerne in den Kommentaren!

Das Meucheln liegt euch im Blut und ihr verpasst keinen Teil der Assassin's Creed-Reihe. Ihr wolltet deshalb schon immer einmal wissen, welcher großartige Assassine ihr seid? Dann bestreitet dieses kleine Quiz und ihr werdet erfahren, wessen Abenteuer auch die euren hätten sein können! Viel Spaß.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.