Wenn ihr während Assassin's Creed Valhalla in Asgard unterwegs seid, gibt euch Zwerg Ivaldi in Kapitel 3 die Aufgabe „Der Tritt einer Katze“. Ihr müsst dafür einen Katzentritt finden, bekommt aber keine Markierung auf der Karte, sondern nur ein kryptisches Dokument. Wir zeigen euch daher den Fundort des Katzentritts im Video!

 

Assassin's Creed Valhalla

Facts 
Assassin's Creed Valhalla

Ivaldi ist kein Freund klarer Worte und gibt euch in Asgard ein paar kryptische Quests. Neben der Wurzel eines Berges sollt ihr einen Katzentritt finden, um die Quest „Der Tritt einer Katze“ erfolgreich abzuschließen.

Die komplette Lösung der Quest zeigen wir euch im folgenden Video:

Assassin's Creed Valhalla: Katzentritt - Fundort in "Der Tritt einer Katze"

Katzentritt-Fundort in „Der Tritt einer Katze“ (AC Valhalla)

Wenn ihr die Quest in eurem Log aktiv schaltet, bekommt ihr zunächst nur den Hinweis in eure Quest-Gegenstände zu schauen, da dort Ivaldis Rätsel abgelegt sind. Ihr findet dort die Fußnote einer Katze, die Folgendes besagt:

Über dem Tor der großen Halle des Nordens sitzt geduldig eine goldene Katze, den Blick auf vielen hohen Türmen. Wird sie gefunden, flieht sie, doch folge ihr ohne Furcht. Sieh, spring, steig hinab. Führt sie dich zum Ende, schwebt sie zu Boden, lande ebenso und stiehl schnell ihr Geräusch.

Die gesuchte goldene Katze befindet sich also über dem Tor der großen Halle des Nordens. Den genauen Fundort haben wir euch auf dem folgenden Kartenausschnitt markiert:

Reist am besten zum zentralen Schnellreisepunkt und springt dann nach unten ins Wasser. Klettert dann das Tor vor euch hinauf und auf einer der Säulen seht ihr dann schon die goldene Katze.

Einmal gefunden, läuft der Rest der Quest ähnlich ab, wie als wenn ihr einem der fliegenden Blätter folgt. Lauft immer zu den Punkten, wo die goldene Katze als nächstes auftaucht, um am Ende schließlich nach einem Todessprung in einen Heuhaufen den Katzentritt zu erhalten. Im Video oben ab 1:28 seht ihr den genauen Weg der goldenen Katze.

Habt ihr Probleme den Katzentritt zu finden? Dann schreibt uns eure Fragen und Probleme gerne in die Kommentare!

Die Assassin's-Creed-Reihe umfasst mittlerweile dutzende Hauptspiele und zahlreiche Ableger. In unserem Quiz kannst du dein Wissen rund um die Meuchelmörderserie von Ubisoft beweisen!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.