Aldi Nord zieht nach: Discounter bietet neuen WhatsApp-Service an

Schmucklose Filialen, keine klassische Werbung und Social Media ein Fremdwort: Lange Zeit galt Aldi als Inbegriff des biederen Discounters, der lediglich mit günstigen Preisen lockte. Diese Zeiten sind aber vorbei. Aldi macht gewaltige Schritte in die Zukunft. Eine neue Zusammenarbeit mit WhatsApp zeigt, wie innovativ der Lebensmittelhändler geworden ist.
Originalartikel:
Immer mehr Einzelhändler verabschieden sich vom klassischen Werbeprospekt und setzten stattdessen auf digitale Lösungen. Eine davon: WhatsApp. Nachdem zuletzt Obi und auch Rewe angekündigt haben, ihre Wochenprospekte auch über den beliebten Messenger verteilen zu wollen, folgt nun Aldi Süd.
Aldi Süd bietet Prospekte über WhatsApp an
Die Anmeldung für den neuen Prospekt-Service funktioniert in wenigen Schritten:
- Mit dem Smartphone auf diese Seite gehen
- Im Anschluss „Start“ drücken
- Postleitzahl verschicken
- Gewünschte Aldi-Süd-Filiale auswählen
Fortan erhält man jeden Sonntag, zwischen 8 und 11 Uhr, den neuesten Prospekt von Aldi Süd über WhatsApp. Der Prospekt selbst wird als Nachricht verschickt und beinhaltet einen Link. Klickt man darauf, wird man auf die Webseite des Discounters weitergeleitet und kann sich dort den Prospekt mit den neuesten Angeboten anschauen.
Das ist etwas umständlich: Bequemer wäre es, wenn Aldi den kompletten Prospekt direkt als Bildnachricht mit mehreren Bildern versenden würde. Abbestellen lässt sich der Prospekt einfach über die Nachricht „STOP“ im Chat. Aldi Süd verlangt keine Gebühren für den Service, er ist komplett kostenlos.
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Wann zieht Aldi Nord nach?
Wer nun fürchtet, auf seinen klassischen Aldi-Prospekt verzichten zu müssen, kann ganz beruhigt sein. Der Discounter hat aktuell keine Pläne, seine Papierprospekte einzustampfen. Ob und wann Aldi Nord mit einem Prospekt-Service auf WhatsApp nachzieht, ist übrigens noch nicht bekannt.