Gasgrills liegen voll im Trend, denn sie sind schnell aufgeheizt, die Temperatur lässt sich einfach regeln und das Grillergebnis überzeugt. Vor dem ersten Grillen muss aber noch der Aufbau durchgeführt werden. Wer zwei linke Hände hat, kann einen Service von Amazon nutzen.

 
Amazon
Facts 

Amazon baut euren neuen Gasgrill auf

Einen Gasgrill zu kaufen ist ganz einfach. Diesen Gasgrill dann aber vor dem ersten Anfeuern zusammenzubauen, nicht mehr ganz so. Ich spreche da aus eigener Erfahrung vom Aufbau eines Weber-Gasgrills. Dafür muss man sich Zeit nehmen, denn man möchte das teure Stück auch nicht falsch aufbauen. Wollt ihr euch diesem Stress nicht aussetzen, könnt ihr bei Amazon einen „Aufbauservice für Grills“ mit auswählen. Der Rösle Videro G3 Pure ist aktuell bei Amazon im Angebot (bei Amazon anschauen) und genau dort wird dieser Service zum Preis von 49 Euro angeboten. Ein in meinen Augen durchaus fairer Preis, wenn man wirklich keine Ahnung hat.

Bei Amazon könnt ihr beim Kauf eines Gasgrills einen Aufbauservice wählen. (Bildquelle: GIGA)

Neben der Standardlieferung wird bei einigen Gasgrills auch der Aufbauservice angeboten. Funktioniert dann genau so wie beim Aufbauservice von Möbeln. Der Gasgrill wird geliefert und aufgebaut. Der dabei entstandene Müll wird danach entsorgt.

Nachfolgend die genauen Details:

  • Lieferung und Aufbau an Ihrem Wunschort
  • Aufbau eines Gasgrills mit 2 bis 3 Brennern nach der Aufbauanleitung des Produkts
  • Der Service beinhaltet nicht das Anschließen der Gasflasche an den Grill.
  • Transport des Produkts in einen anderen Raum ist nicht eingeschlossen.
  • Mitnahme und Entsorgung des Verpackungsmaterials
  • Bitte beachten Sie, dass wir in Abwesenheit eines Aufzugs nur in den vierten Stock liefern können.

Wieso Gasgrills so beliebt sind:

Gas-, Elektro- oder Kohlegrill? Die Vor- und Nachteile Abonniere uns
auf YouTube

Service steht nicht allen Gasgrills zur Verfügung

Bisher habe ich diesen Service für nur ganz wenige Gasgrills gefunden. Er ist also nicht ganz so verbreitet wie beim Aufbau von Möbeln oder Einbau von bestimmten Geräten. Vermutlich hat sich Amazon mit einem Dienstleister zusammengetan, der den Aufbau anbietet, wenn dieser nicht zu kompliziert ist. Das ist halt nicht bei allen Gasgrills der Fall. Ihr müsst einfach mal schauen. Hier war der Gasgrill zufällig im Angebot und der Service ist mir ins Auge gesprungen.