Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Apps auf GIGA
  5. Statt 1,09 Euro aktuell kostenlos: Diese Android-App macht dein Handy zur Retro-Kamera

Statt 1,09 Euro aktuell kostenlos: Diese Android-App macht dein Handy zur Retro-Kamera

© GIGA - Huawei P20 Pro

Im Google Play Store finden sich ab und zu mal richtig geniale Android-Apps, die für kurze Zeit kostenlos zum Download angeboten werden. So auch die aktuelle Android-App, die einer modernen Smartphone-Kamera etwas mehr Charakter verleiht.

 
Google
Facts 

Android-App kostenlos: „1984 Cam“ gratis statt für 1,09 Euro

Früher war alles besser? Diesen Satz hört man heutzutage öfter. Das stimmt aber nicht immer. Die Videoqualität von Kameras war damals nämlich deutlich schlechter. Mittlerweile sind diese schwachen Aufnahmen mit Bildstörungen „Retro“ und total angesagt. Wer besondere Moment im „alten Look“ mit einem modernen Smartphone festhalten möchte, also wie mit einem Camcorder aus dem Jahre 1984, sollte sich die Android-App „1984 Cam“ jetzt kostenlos sichern. Damit kann man nämlich Filter einsetzen, die die Aufnahmen älter wirken lassen, als sie tatsächlich sind.

Anzeige

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Die Android-App ist bis zum 22. Mai 2020 kostenlos zu haben. Wer sich „1984 Cam“ jetzt kostenlos sichert, kann die Anwendung auch danach immer wieder kostenlos herunterladen. Es ist keine Werbung enthalten und man kann den vollen Funktionsumfang nutzen.

Anzeige

Weitere nützliche Helfer für dein Android-Handy:

GIGA App-Tipp: Nützliche Helfer
GIGA App-Tipp: Nützliche Helfer Abonniere uns
auf YouTube

1984 Cam: Was taugt die Android-App?

Ich habe die Android-App „1984 Cam“ tatsächlich vor einiger Zeit gekauft und auch öfter verwendet. Es ist schon cool, wenn man im Urlaub in verschiedenen Situationen einen besonderen Filter einsetzen kann, um etwas zu filmen. Die 1,09 Euro waren den Spaß wirklich wert. Zu oft verwende ich die App aber nicht, da man sich daran sonst zu schnell satt sieht.

Anzeige

Da man die Android-App jetzt kostenlos erhalten kann, sollte man definitiv zuschlagen, wenn man etwas Abwechslung sucht. Das haben bisher über 100.000 Nutzer gemacht und im Google Play Store eine Bewertung von 4,4 von 5 möglichen Sternen hinterlassen. Probleme gibt es wohl mit zu alten Smartphones. Neuere Modelle, wie mein Samsung Galaxy Note 9, arbeiten perfekt damit.

Anzeige